03.11.2024, 14:38
Ich will jetzt keine Werbung machen, aber es gibt ja auch Zusätze von deutschen Herstellern, zB. Wagner Classic Oil.
Seit Jahren füge ich Zusatzstoffe dieses Herstellers in meine Motoren zur Überwinterung und siehe da, es scheint zu helfen.
Jedenfalls springt der Motor der C3 nach der Winterpause direkt an. Die Gartengeräte ebenfalls und sie haben keine klebende Vergaser-Membranen.
Bei einem Freischneider hatte ich den Zusatz vergessen einzufüllen und da war die Membran hinüber.
Bei einem Zweitakter 98er mit Zusatz eingefüllt und nicht sofort bemerkt, das bedeutet normalerweise den Tod des Motors, hat aber überlebt.
Man muss also nicht zwangsweise Ultimate tanken.
Bei meinem moderneren Twinturbo gebe ich auch manchmal Zusatz hinzu, soll Ablagerungen verringern helfen. Ich habe noch nicht nachkontrolliert, ich sehe es so, es gibt ein gutes Gefühl.
Seit Jahren füge ich Zusatzstoffe dieses Herstellers in meine Motoren zur Überwinterung und siehe da, es scheint zu helfen.
Jedenfalls springt der Motor der C3 nach der Winterpause direkt an. Die Gartengeräte ebenfalls und sie haben keine klebende Vergaser-Membranen.
Bei einem Freischneider hatte ich den Zusatz vergessen einzufüllen und da war die Membran hinüber.
Bei einem Zweitakter 98er mit Zusatz eingefüllt und nicht sofort bemerkt, das bedeutet normalerweise den Tod des Motors, hat aber überlebt.
Man muss also nicht zwangsweise Ultimate tanken.
Bei meinem moderneren Twinturbo gebe ich auch manchmal Zusatz hinzu, soll Ablagerungen verringern helfen. Ich habe noch nicht nachkontrolliert, ich sehe es so, es gibt ein gutes Gefühl.


MfG Christian