C2 und C3 Speedindex Winterreifen Schneeflocke 3PMSF
Hallo ich habe jetzt auch mal nachgeforscht da mich das Thema M&S Reifen ohne Schneeflocke auch betrifft,
ich konnte auf allen Seiten die ich gefunden habe kein Verbot für die Reifen ohne Schneeflocke finden ausser als Winterreifen bei Winterlichen Verhältnissen.
Den Speedindex kann man ja weiterhin mit dem Aufkleber am Armaturenbrett umgehen den mir damals der Tüv Prüfer bei der Abnahme vom Auto gegeben hat,
zur Sicherheit werde ich aber heute oder morgen zu meinem Tüv fahren und nachfragen.

hier ein Ausschnitt von einer Webseite
https://www.dieversicherer.de/versichere...ung-181270

Sind M+S-Reifen damit ab Oktober verboten?

Nein, sie gelten nur nicht mehr als Winterreifen. Wer noch auf M+S-Reifen unterwegs ist, darf sein Auto bei winterlichen Straßenverhältnissen also nicht mehr benutzen. Im Sommer und bei unproblematischen Straßenverhältnissen kann aber weiterhin mit M+S-Reifen gefahren werden.
Gruß Klaus   C3_Coup_wbyel_60.png 

Nachrichten in diesem Thema
RE: C2 und C3 Speedindex Winterreifen Schneeflocke 3PMSF - von bobhob - 28.11.2024, 16:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterreifen für kalten Asphalt bzw. niedrige Temperaturen c6schleicher 18 3.482 21.09.2024, 12:57
Letzter Beitrag: Karl-800
  M+S sind nicht immer Winterreifen - aber für den Winter wohl doch zulässig?! JuergenD 20 6.687 02.08.2008, 16:58
Letzter Beitrag: JR
  Winterreifen ab 01.01.2006 Dieter41 45 8.047 28.11.2005, 13:09
Letzter Beitrag: J.M.G.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste