Hallo ich bin der Lars und neu hier
#15
(30.11.2024, 13:37)Stingray0014 schrieb: Der Ölverlust ist vom Motor her.Wenn man unter dem Auto steht links vorne ungefähr Ölfilter Bereich.
Aber die typischen Sachen wie Sensor und was man von oben sehen kann ist es nicht.

Hallo! 
Ich bin Hermann-Josef und auch neu hier!
Bin seit letzem Jahr besitzer einer '93 C4 Cabrio mit dem LT 1 Motor.
Nach zirka 3 Monaten hatte ich dann einen starken Ölverlust am Ölfitergehäuse,
denn der O-Ring war nach 30 Jahren zu Hartplastik geworden!
Dachte zuerst es kommt vom ÖldrucKsensor, aber oben war alles Trocken!
Das Ölfiltergehäuse ist mit 2 Inbusschrauben (Zollmaß) an den Block geschraubt.
Kommt man ran wenn man den Filter abschraubt.
Bei mir war es die Original GM Dichtung  Nr. 888 93 990
Einfach die Nr. bei Rockauto in das Suchfeld eigeben!
Ich weiß natürlich nicht ob bei der ZR1 das gleiche Gehäuse verbaut ist wie bei mir!
Ich hoffe ich konnte helfen!
Dieses Forum ist echt Top,
habe hier viele Tips und Tricks erfahren können die mir sehr weitergeholfen haben!
Gruß H-J
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hallo ich bin der Lars und neu hier - von Jack Pott - 04.12.2024, 00:04
Treffen in Frechen - von Stingray0014 - 30.11.2024, 13:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich drücke ins leere beim Kuppeln - was ist das Problem? Gebby_01 16 6.519 10.06.2023, 14:01
Letzter Beitrag: flashy
  Hi, bin der Neue und stelle hiermit meine 95er Zetti vor. Peterpimmperle 15 16.683 29.11.2016, 22:29
Letzter Beitrag: M-G-B
  Bin in USA gerade ZR-1 gekauft und schon brauche ich Hilfe Motor Aussetzter bei 2000-2500 rpM discover417 26 17.638 02.06.2013, 20:15
Letzter Beitrag: Sadibaer
Smile Wieviel kann ich für meine ZR-1 noch verlangen? PaulZR-1 22 13.358 26.06.2007, 05:37
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Erste Fahrt und ich dreh bald durch joge911 4 5.385 20.06.2007, 21:09
Letzter Beitrag: Robin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de