19.12.2024, 23:18
Hallo
Leider musste ich feststellen, dass die Geschwindigkeitsnadel manchmal springt. Wurde heftiger mit der Zeit.
Habe mir also bei Bernd Stingrays shop eine neue Speedowelle sowie neuen Fitting für in das Schaltgetriebe bestellt und da mir auffiel, dass die kmh Anzeige etwas zu niedrig lag, also ich schneller fuhr als angezeigt, auch ein neues drive gear mit 1 Zahn weniger bestellt. Drin war ein rotes 21 Zahn, jetzt ists ein blaues 20 Zahn.
Und heute alles verbaut. Leider keine Testfahrt gemacht wegen shit Wetter.
Den Fitting, also die Halterung für das drive gear habe ich mitgewechselt, da dort ein kleines Ölleck war. Sieht so aus, al ob im Loch des neuen Fittings am Ausgang eine Dichtung sitzt, die beim alten Fitting absolut nicht sichtbar ist.
Das alte Kabel lässt sich drehen, aber man spührt schon kleine Rückchen . Das neue Kabel dreht wie von selbst ohne jeglichen Wiederstand. Hoffe, das Problem damit gelöst zu haben.
Uli, das MPH / kmh Blatt kannst du haben, wenn dus noch haben willst. Werde das nicht mehr verbauen.
MfG.
Leider musste ich feststellen, dass die Geschwindigkeitsnadel manchmal springt. Wurde heftiger mit der Zeit.
Habe mir also bei Bernd Stingrays shop eine neue Speedowelle sowie neuen Fitting für in das Schaltgetriebe bestellt und da mir auffiel, dass die kmh Anzeige etwas zu niedrig lag, also ich schneller fuhr als angezeigt, auch ein neues drive gear mit 1 Zahn weniger bestellt. Drin war ein rotes 21 Zahn, jetzt ists ein blaues 20 Zahn.
Und heute alles verbaut. Leider keine Testfahrt gemacht wegen shit Wetter.
Den Fitting, also die Halterung für das drive gear habe ich mitgewechselt, da dort ein kleines Ölleck war. Sieht so aus, al ob im Loch des neuen Fittings am Ausgang eine Dichtung sitzt, die beim alten Fitting absolut nicht sichtbar ist.
Das alte Kabel lässt sich drehen, aber man spührt schon kleine Rückchen . Das neue Kabel dreht wie von selbst ohne jeglichen Wiederstand. Hoffe, das Problem damit gelöst zu haben.
Uli, das MPH / kmh Blatt kannst du haben, wenn dus noch haben willst. Werde das nicht mehr verbauen.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .