25.12.2024, 23:57
Kann ich gerne machen.
Zur Erinnerung. Kurze Auszüge aus der Fahrzeugbeschreibung:
"Erstlack, 14.750 Meilen.
Nahezu Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren an der Technik und an der Optik.
Preis: 37900€"
Bei der Besichtigung sind mir folgende Dinge negativ aufgefallen:
- Karosserie hatte ein paar rissige Stellen.
- am Front und Hechspoiler gab es Stellen an dem kein Lack mehr war. Angeblich ausgeblichen.
- Scheibenrahmen außen hatte die Windschutzscheibe rechtsseitig nicht abgedeckt. Offener Spalt ca. 5mm.
- Abdeckung der Windschutzscheibe von innen, oben, rechts und links gerissen.
- Türgummis ausgehärtet.
- Gummis der T-Tops verschlissen.
- Bereifung komplett, knapp 10 Jahre alt.
- Differential tropfte eingangsseitig Öl.
- An der Schwungradabdeckung tropfte Öl.
Bei der Durchsicht der Unterlagen, war ersichtlich, dass das Fahrzeug regelmäßig zur Wartung/ Reparatur in der Werkstatt war. Tatsächlich wurde der Simmering am Differential in der letzten Zeit schon mehrmals gewechselt. Radlager wurde, wahrscheinlich wegen zu großem Spiel, "nachgezogen".
Ich hatte das Gefühl, dass eine Probefahrt nicht gewollt war.
Man war darüber verwundert, dass ich den Zustand hinter den Kickpanels sehen wollte. Zum Abbau der Panels sollte separat ein Termin mit der Hauseigenen Werkstatt gemacht werden. Fotos davon, wollte man mir zuschicken.
Der Verkäufer meinte, "er hat schon mehrere C3's verkauft, aber keiner wollte hinter den Kickpanels sehen".
Schien mir alles nicht schlüssig.
Ich bin mit Sicherheit kein "Corvette Freak", aber der Preis schien mir nicht gerechtfertigt. Schon gar nicht in Verbindung mit der Fahrzeugbeschreibung.
Ich bin mir nicht sicher mit den "Erstlack" und mit der Meilen Angabe.
Gruß Bodo
Zur Erinnerung. Kurze Auszüge aus der Fahrzeugbeschreibung:
"Erstlack, 14.750 Meilen.
Nahezu Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren an der Technik und an der Optik.
Preis: 37900€"
Bei der Besichtigung sind mir folgende Dinge negativ aufgefallen:
- Karosserie hatte ein paar rissige Stellen.
- am Front und Hechspoiler gab es Stellen an dem kein Lack mehr war. Angeblich ausgeblichen.
- Scheibenrahmen außen hatte die Windschutzscheibe rechtsseitig nicht abgedeckt. Offener Spalt ca. 5mm.
- Abdeckung der Windschutzscheibe von innen, oben, rechts und links gerissen.
- Türgummis ausgehärtet.
- Gummis der T-Tops verschlissen.
- Bereifung komplett, knapp 10 Jahre alt.
- Differential tropfte eingangsseitig Öl.
- An der Schwungradabdeckung tropfte Öl.
Bei der Durchsicht der Unterlagen, war ersichtlich, dass das Fahrzeug regelmäßig zur Wartung/ Reparatur in der Werkstatt war. Tatsächlich wurde der Simmering am Differential in der letzten Zeit schon mehrmals gewechselt. Radlager wurde, wahrscheinlich wegen zu großem Spiel, "nachgezogen".
Ich hatte das Gefühl, dass eine Probefahrt nicht gewollt war.
Man war darüber verwundert, dass ich den Zustand hinter den Kickpanels sehen wollte. Zum Abbau der Panels sollte separat ein Termin mit der Hauseigenen Werkstatt gemacht werden. Fotos davon, wollte man mir zuschicken.
Der Verkäufer meinte, "er hat schon mehrere C3's verkauft, aber keiner wollte hinter den Kickpanels sehen".
Schien mir alles nicht schlüssig.
Ich bin mit Sicherheit kein "Corvette Freak", aber der Preis schien mir nicht gerechtfertigt. Schon gar nicht in Verbindung mit der Fahrzeugbeschreibung.
Ich bin mir nicht sicher mit den "Erstlack" und mit der Meilen Angabe.
Gruß Bodo