14.01.2025, 21:40
#Hendrik,
recht haste
Die Edelbrockspinne hat mich auf den China-Nachbau geführt.
Der Carter 9635SA ist, soweit ich erkennen konnte, ja wohl mit dem Edelbrock identisch.
Der Herstellername "Carter" taucht bei mir am Gehäuse allerdings nicht auf, aber sei es drum ..... Danke für den Gedanken.
Jetzt werde ich mal nach einem Rep-Satz suchen oder einem instandgesetzten Exemplar und die CFM 635 sind wohl auch ok.
# Thomas,
den Vergaser muss ich erst noch demontieren, dann sehe ich, womit ich es zu tun habe.
Mich irritiert allerdings, dass die Ansaugspinne "Edelbrock" ist, und der Vergaser "Carter", aber wer weiss, wieviele Hände schon
an meiner Lady herumgefingert haben.
In meine ´62er gehört ja eigentlich auch der 5.3 Liter rein, also hat sie schon eine Historie jenseits des Werkoriginals
recht haste
Die Edelbrockspinne hat mich auf den China-Nachbau geführt.
Der Carter 9635SA ist, soweit ich erkennen konnte, ja wohl mit dem Edelbrock identisch.
Der Herstellername "Carter" taucht bei mir am Gehäuse allerdings nicht auf, aber sei es drum ..... Danke für den Gedanken.
Jetzt werde ich mal nach einem Rep-Satz suchen oder einem instandgesetzten Exemplar und die CFM 635 sind wohl auch ok.
# Thomas,
den Vergaser muss ich erst noch demontieren, dann sehe ich, womit ich es zu tun habe.
Mich irritiert allerdings, dass die Ansaugspinne "Edelbrock" ist, und der Vergaser "Carter", aber wer weiss, wieviele Hände schon
an meiner Lady herumgefingert haben.
In meine ´62er gehört ja eigentlich auch der 5.3 Liter rein, also hat sie schon eine Historie jenseits des Werkoriginals