Gestern, 13:04
Hallo,
ich hätte eine Frage. Ich bin dran, meinen Zündverteiler zu tauschen und habe den Motor dazu anhand von der Position des Verteilerfingers und anschließend der Markierung auf dem Balancer auf TDC gedreht. Wenn der Motor vorher so gestartet ist, sollte das ja normalerweise passen, wenn ich ihn wieder in der gleichen Position einbaue. Zur Sicherheit habe ich mir die Frage gestellt, wie denn die Ventile bzw die Push Rods stehen müssen, um sicher zu sein, dass es auch auf TDC steht. Aktuell sind sowohl Eingang als auch Ausgang ganz unten und somit geschlossen am ersten Zylinder. Ist das so richtig oder habe ich einen Denkfehler?
Liebe Grüße,
Max
ich hätte eine Frage. Ich bin dran, meinen Zündverteiler zu tauschen und habe den Motor dazu anhand von der Position des Verteilerfingers und anschließend der Markierung auf dem Balancer auf TDC gedreht. Wenn der Motor vorher so gestartet ist, sollte das ja normalerweise passen, wenn ich ihn wieder in der gleichen Position einbaue. Zur Sicherheit habe ich mir die Frage gestellt, wie denn die Ventile bzw die Push Rods stehen müssen, um sicher zu sein, dass es auch auf TDC steht. Aktuell sind sowohl Eingang als auch Ausgang ganz unten und somit geschlossen am ersten Zylinder. Ist das so richtig oder habe ich einen Denkfehler?
Liebe Grüße,
Max
Badabing Badaboom