20.01.2025, 17:08
(20.01.2025, 13:35)C-556 schrieb: Hallo, Lothar, exakt Deine Probleme hatte ich auch bei meiner C1 mit original Carter Vergaser. In Kurven ging der Motor aus und beim Bremsen vor der Ampel auch. Dann ließ das Auto sich schwer wieder starten und es gab schwarze Wolken aus dem Auspuff.
Der Grund war ein ganz einfacher, der Vergaser lief intern über. Das Problem ist, dass die Vergaserschwimmer aus Messingblechhälften zusammengesetzt sind und die Naht ist gelötet.
........
Wenn Du dieses ganze Procedere nicht machen willst, kauf einfach einen Carter WCFB bei Corvette Central oder Paragon oder Chicago Corvette. Die sind normalerweise auch sehr gut. Der gehört auf den Motor drauf.
Edelbrock gehört da nicht drauf, der US Schrauber nennen die Dinger immer Edelschrott... Nicht meine Wortwahl...
... dass die Schwimmer defekt sind und die Kammer überläuft, hatte ich auch schon vermutet (Vergaser riecht steng nach Benzin),
und an der Drehwelle ist es immer feucht. Ausserdem hat sie Spiel.
Der WCFB hat keinen E-Choke und der Luftfilter passt nicht. Der Carter WCFB mag für den 283cui-Motor richtig sein, meine C1 ist aber ja Bj. `62. in die eigentlich die 5.3 L-Maschine reingehört. Ich will nicht ausschliessen, dass ich mal den 4.7L durch den 5.3L ersetzte, dann wäre der Edelbrock 1403 auch zu verwenden.
Gruss
Lothar