Das hier ist der Ausschnitt aus meiner Kaufberatung für die 62er. Fakt ist das ein WCFB auf die 327 er gehört, genau wie auf die 283. Elektro Choke brauchen die nicht, die machen das mit einer Bi-Metallfeder.
Zitat
1962:
1962 wurden wieder CARTER WCFB auf der neuen 327er Standardmaschine verbaut. Die Carter Nummer war WCFB 3191S, die Teilenummer war 3788246.
Die Modellnummer ist auf einem kleinen 3 eckigen Blech am Vergaser befestigt. Ab Januar 1959 wurden Aluminiumbleche verbaut. Diese Modellnummerbleche enthielten auch die Datumskodierung, die wieder mit A für Januar, B für Februar usw kodiert waren. (siehe Abschnitt Motorgussnummern)
Vergaser WCFB Kodierung:
1. Buchstabe für den Monat
2. Letzte Ziffer der Jahreszahl
3. Eine Ziffer, die die Carter Montagebandnummer anzeigt.
.
So sehen die Carter Vergaser aus, hier eine 60er Version. Dieses Aussehen hatte sich 1961 und 1962 nicht verändert. Es gab keinen außenliegenden Benzinfilter, nur einen gesinterten Bronzefilter im Anschluss.
Von der Startautomatik im Vergaser zum rechten Auspuffkrümmer geht ein dünnes Rohr, dass die warme Luft aus dem Auspuffkrümmer in die Bimetallspule der Startautomatik führt (siehe oben) und dafür sorgt, dass der automatische Choke ausgeschaltet wird.
Zitat Ende
Zitat
1962:
1962 wurden wieder CARTER WCFB auf der neuen 327er Standardmaschine verbaut. Die Carter Nummer war WCFB 3191S, die Teilenummer war 3788246.
Die Modellnummer ist auf einem kleinen 3 eckigen Blech am Vergaser befestigt. Ab Januar 1959 wurden Aluminiumbleche verbaut. Diese Modellnummerbleche enthielten auch die Datumskodierung, die wieder mit A für Januar, B für Februar usw kodiert waren. (siehe Abschnitt Motorgussnummern)
Vergaser WCFB Kodierung:
1. Buchstabe für den Monat
2. Letzte Ziffer der Jahreszahl
3. Eine Ziffer, die die Carter Montagebandnummer anzeigt.
.
So sehen die Carter Vergaser aus, hier eine 60er Version. Dieses Aussehen hatte sich 1961 und 1962 nicht verändert. Es gab keinen außenliegenden Benzinfilter, nur einen gesinterten Bronzefilter im Anschluss.
Von der Startautomatik im Vergaser zum rechten Auspuffkrümmer geht ein dünnes Rohr, dass die warme Luft aus dem Auspuffkrümmer in die Bimetallspule der Startautomatik führt (siehe oben) und dafür sorgt, dass der automatische Choke ausgeschaltet wird.
Zitat Ende
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA