Welcher Edelbrock Vergaser für C1/ 283cui
#19
Hallo,

habe mich jetzt mal auf Basis von "c-556s" Beitrag etwas in die Vergaserthematik eingelesen.
Chevrolet hatte demnach wie beschrieben in der C1-Zeit
- auf dem 4,7L  den WCBF-Vergaser werksseitig drauf
- so auch für den 5,4L,
Für 5,4L Motoren wurde ab 1962 auch der AFP-Typ verwendet.  z.B. den 9625SA mit CFM= 625, der auf meiner C1 4,7L saß.

Der werksseitige  WCFB-Vergaser hat wohl CFM=400.  Ich befürchte, dass die Rückrüstung von CFM=625 auf  CFM=400 doch einen Leistungsverlust bewirkt, der mich möglicherweise immer nerven könnte,  so zu sagen wäre ich als „Leistungsamputierter“ unterwegs.

Ich habe jetzt beim Stöbern im Netz eigentlich nur Gutes über den Edelbrock 1403 gelesen.
Der 1403 mit CFM=500 passt rechnerisch gut zu cui 287
er ist baugleich mit dem Carter 9625SA, sollte daher auch 1:1 austauschbar sein,
kostet die Hälfte vom WCFB und sollte leistungsmässig gut passen.

Ich denke, ich werde es mit dem mal versuchen. Werde dann über Erfolgt/Misserfolg berichten.
Gruss und Dank
Lothar
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Edelbrock Vergaser für C1/ 283cui - von C1-Cruiser - Gestern, 13:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  283ci mit Vergaser an einem C1 fuel injection JCS68 13 8.076 14.05.2022, 15:44
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  56 C1 Powerglide - Vergaser Sadhyanntosh 2 3.655 23.09.2021, 12:52
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Vergaser C1 Carter zweifach MMW 12 17.197 19.11.2020, 01:13
Letzter Beitrag: thron1
  RE: Vergaser C1 BJ 59 Power Glide, Carter WCFB coronet 3 13.104 14.11.2020, 14:06
Letzter Beitrag: coronet
  Vergaser vs. Einspritzanlage amdi 2 5.295 12.10.2019, 17:54
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de