Welcher Edelbrock Vergaser für C1/ 283cui
#24
(21.01.2025, 15:25)Wesch schrieb: Hallo

Und wenn man rechnerisch auf sagen wir mal 500 CFM kommt, so sind schlussendlich 400 bestimmt genug, weil die Formel auf absolute Höchstleistung gemünzt ist.
Denke aber, dass ein 500 CFM gut laufen wird auf dem C1 Motor.  

MfG.

Michael
Da stimme ich Günter 100% zu. In den Siebzigern gab es eine Reihe Motoren, bei denen großvolumige Hubräume mit lächerlichen Vergasern bestückt wurden. Im Alltag fahrbar (= cruisen mit eher niedriger Drehzahl, aber dennoch kraftvoll) war das super, der Spritverbrauch war sehr überschaubar. Einzig die Kaltstartverbräuche waren ein Desatser, bis die großen Maschinen mal warm waren. Daher ja heute der Irrsinn mit den winzigen Luftpumpenmotoren.

Mit dem CFM 625 lief er eigentlich an seinen besten Tagen auch gut, fast zu gut, unterhalb von 1500 U/min war er allerdings im 4. Gang etwas widerwillig beim Beschleunigen, aber dann ....

Danke so weit, habe jetzt einiges über die Vergaser gelernt und bin gespannt auf die Montage vom 1403.

Gruss
Lothar
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Edelbrock Vergaser für C1/ 283cui - von C1-Cruiser - 21.01.2025, 17:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  283ci mit Vergaser an einem C1 fuel injection JCS68 13 8.144 14.05.2022, 15:44
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  56 C1 Powerglide - Vergaser Sadhyanntosh 2 3.676 23.09.2021, 12:52
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Vergaser C1 Carter zweifach MMW 12 17.279 19.11.2020, 01:13
Letzter Beitrag: thron1
  RE: Vergaser C1 BJ 59 Power Glide, Carter WCFB coronet 3 13.158 14.11.2020, 14:06
Letzter Beitrag: coronet
  Vergaser vs. Einspritzanlage amdi 2 5.314 12.10.2019, 17:54
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de