25.01.2025, 18:09
(23.01.2025, 21:40)TIKT-Performance schrieb: Das mit dem aufziehen der Reifen hatten wir schon hundert mal hier!
Wenn das ein Reifenhändler nicht kann, liegt es nicht an den Reifen!
Und zum Warm bekommen von Semis ist das auch so ein so eine Angstmacherei Story!
Die C6 Z06 wurde zum Teil mit Cup ZP Reifen ab Werk ausgeliefert, eine C6 ZR1 glaube ich nur damit (bin mir aber nicht sicher) gleiches gilt für die GS, bei der C7 Z06 alle R und alle mit großem Aero Paket, C7 ZR1 mit Cup Reifen, die C8 Z06 dito, Porsche GT3 und GT3 RS der Baureihen 997, 991, 992 plus GT2 RS, Mercedes AmG GTR alle auf Cup2 und der BlackSeries auf Cup2 R!! Und wer weiß welche Autos noch auf Semis ab Werk ausgeliefert werden?
Wollt ihr euch wirklich hier hinstellen und erklären das man mit Semis nicht im Alltag fahren kann?
Und zu den Cup2 ZP wenn ich mich entscheiden müsste bei 2000,- würde ich den Michelin nehmen, und zwar solang bis ich den Nankang nicht gefahren bin.
Ich weiß aber das es den Cup ZP seit 5 Jahren nicht mehr offiziell gibt, kann man eventuell noch einen Kellersatz irgend wo ergattern, oder in den Staaten kaufen, aber regulär sicher nicht und noch weniger zu dem Preis?!
Was sagst du zu den beiden Toten vor ein paar Jahren im Landkreis Böblingen innerhalb eines Jahres, die auf der Autobahn jeweils bei Tempo 80 auf gerader Strecke im Regen unter die Leitplanke gefahren sind und beide tot waren? Waren die beide zu blöd? Und zumindest einer der beiden (Dieter, den hier einige vielleicht noch kennen) fuhr sogar nur den SuperSport.
Die Cup Reifen waren auch bei meinem Z07 Paket bei der GS dabei, auf der Rennstrecke super, aber auf der Straße brauche ich die echt nicht.
Hat denn jemand hier einen Tip für einen Reifenhändler im Nordschwarzwald, der gut mit den RunFlats klar kommt?