Hallo,
> müßten gleichzeitig beide Cats kaputt gegangen sein. Ist zwar möglich , aber unwahrscheinlich.
Die C4 hat original ein H-Pipe, dadurch vermischen sich die Abgasströme nach den Katalysatoren.
Ist eine Querverbindung ungefähr auf Höhe der Sitze.
Wenn eine Seite schlecht läuft und die andere Seite gut, dann kommt trotzdem hinten auf beiden Seiten nichts gutes raus.
Hat die C4 schon die Langzeit Gemischkorrektur von der ECU auslesbar?
Schon mehrfach empfohlen, vor dem Abgastest heize ich auch über die Autobahn und hatte, trotz teilweise zerbröselten Kats, immer beste Werte.
Warmlaufen im Stand, egal ob Leerlauf oder erhöhte Drehzahl, ist nicht das Gleiche.
Gruß
Ralf
> müßten gleichzeitig beide Cats kaputt gegangen sein. Ist zwar möglich , aber unwahrscheinlich.
Die C4 hat original ein H-Pipe, dadurch vermischen sich die Abgasströme nach den Katalysatoren.
Ist eine Querverbindung ungefähr auf Höhe der Sitze.
Wenn eine Seite schlecht läuft und die andere Seite gut, dann kommt trotzdem hinten auf beiden Seiten nichts gutes raus.
Hat die C4 schon die Langzeit Gemischkorrektur von der ECU auslesbar?
Schon mehrfach empfohlen, vor dem Abgastest heize ich auch über die Autobahn und hatte, trotz teilweise zerbröselten Kats, immer beste Werte.
Warmlaufen im Stand, egal ob Leerlauf oder erhöhte Drehzahl, ist nicht das Gleiche.
Gruß
Ralf
Auch das noch!