C6 Z06 Umbau auf C7 ZR1 7 Gang Getriebe
#25
Wie gesagt, sehr interessant. Das habe ich aus den mir vorliegenden Informationen auch nicht entnommen.
Anpassung für MEK wäre wohl notwendig (z.Bsp. 3. Gang liegt mit 1,208 außerhalb der von Dir erwähnten Toleranz) aber möglich.

Trotzdem frage ich mich, warum ein solcher Getriebetausch von GM nicht für die GS durchgeführt wurde. Wg. dem hohen Luftwiderstand (Breitbau, Aero) würde die das noch viel eher benötigen. Und wenn man dafür nur 1 Kennfeld ändern müsste? Ich versteh's nicht.

Gruß
Stefan
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C6 Z06 Umbau auf C7 ZR1 7 Gang Getriebe - von StevesRay - 04.03.2025, 12:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 62 73.127 20.03.2025, 18:49
Letzter Beitrag: atomicfan
wink Einmal Z06... wieder Z06... SantaFe 7 1.915 17.03.2025, 17:48
Letzter Beitrag: LDB
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 13 8.033 21.11.2024, 13:38
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Umbau EU Corvette auf US Rückleuchtensteuerung Takko 50 48.904 08.02.2024, 13:09
Letzter Beitrag: ThomasE
  Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06 robstor 82 96.343 28.06.2022, 01:25
Letzter Beitrag: RomeoBravo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner