Vor 4 Stunden
Hi Markus,
danke für den Hinweis. Da die Batterie noch kein Jahr alt ist, möchte ich das fast ausschließen - außerdem würde das nicht die (in meinen Augen) hohen Widerstandswerte erklären. Vielleicht eine Kombination? Ich muss sowieso die Batterie ausbauen um zunächst bei den darunterliegenden Massepunkten anzufangen. Da werde ich die Batterie außerhalb des Autos nochmal voll laden.
@Thomas
Stimmt. Bin zu viel in US Foren unterwegs
Über einen Kommentar zu meiner Einschätzung bzgl. Widerstandswerte und Spannungsfall würde ich mich noch freuen. Sind 3 Ohm zwischen - Pol Batterie und Massepunkt vor dem Klimakompressor normal?
danke für den Hinweis. Da die Batterie noch kein Jahr alt ist, möchte ich das fast ausschließen - außerdem würde das nicht die (in meinen Augen) hohen Widerstandswerte erklären. Vielleicht eine Kombination? Ich muss sowieso die Batterie ausbauen um zunächst bei den darunterliegenden Massepunkten anzufangen. Da werde ich die Batterie außerhalb des Autos nochmal voll laden.
@Thomas
Stimmt. Bin zu viel in US Foren unterwegs

Über einen Kommentar zu meiner Einschätzung bzgl. Widerstandswerte und Spannungsfall würde ich mich noch freuen. Sind 3 Ohm zwischen - Pol Batterie und Massepunkt vor dem Klimakompressor normal?