Vor 4 Stunden
(05.03.2025, 23:07)C4-Bordeaux schrieb: Hallo und vielen Dank für die Antworten. Der Petris Optispark ist gestern eingetroffen und ich hoffe am Samstag kommt er in die Vette. Ich habe schon mal Vorarbeit für meinen Mechaniker geleistet und das Kühlmittel abgelassen + Drosselklappenstutzen abgebaut.
Daumen drücken...
Die Sensoren haben wir mit Hausmitteln durchgeprüft. Scheint alles ok. Scheint mir auch fraglich, dass diese mal "gehen" und mal nicht. Aber mit Elektronik weiß man vielleicht nie.
Benzinfilter ok, Sprit ist nicht sehr alt und er kommt an den Einspritzdüsen an.
Ich gebe Bescheid, wenn der Optispark drin ist. Bis dahin beste Grüße.
Hallo!
Ich habe noch eine Tipp wie man den Optispark vor austretendes Kühlwasser schützt!
Einfach in das Leckloch an der unterseite ein M6 Gewinde Schneiden,dann eine Schlauchtülle M6 mit Schraubensicherung einkleben!
Dann einen Schlauch drauf und nach unten leiten,am Ende vom Schlauch hab ich eine kleine Dose befestigt damit man sieht ob Wasser austritt!
Bei mir kommen nach einer ausfahrt immer ein paar Tropfen heraus.
Meine Wasserpumpe hatte Wasserverlust vorne am Deckel,(Der alte O-Ring war zu Hartplastik geworden)
also Deckel ab und dünn mit Silicondichtmasse eingestreichen fertig,ist seit dem Dicht!