09.03.2025, 13:10
Hallo zusammen und vielen Dank für die Hinweise.
Gestern ist der neue Petris Optispark reingekommen.
Zündschlüssel gedreht und wrummm - sie ist sofort angesprungen.
Mehrere Versuche am Nachmittag + 2 kurze Ausfahrten sind absolut problemlos verlaufen - ich denke mal sie ist jetzt wieder ok.
Waren ja nur 9 Monate...
Kurzes Feedback zu a) Optispark von Petris und b) Steuergeräte Steubel
a) das Kit macht einen absolut hochwertigen Eindruck. Die "aktive" Be- und Entlüftungs-Einrichtung ist einfach zu installieren. Frischluft nach dem Filter in den Optispark und vom Unterdruck am Bremskraftverstärkeranschluss in der Ansaugbrücke rausgesaugt. Mit Zoll und Umsatzsteuer (Frankreich 20%) hat mich der Optispark knapp unter 640€ gekostet.
b) wie bereits erwähnt, ich habe gute Erfahrung gemacht. Sie waren reaktiv (wenn auch nicht super schnell) und habe sich bemüht. Das Steuergerät wurde instand gesetzt. Was ich weniger gut fand, war die Diaganosemeldung, welche nur per Telefon stattgefunden hat. Zwar gut erklärt, aber ein Protokoll - idealerweise "vorher" / "nachher" würde einen seriöseren Eindruck machen. Die Reparatur bei Steubel (früher GZA) hat 585€ gekostet, zzgl. aller Versandkosten von Frankreich und zurück.
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Gestern ist der neue Petris Optispark reingekommen.
Zündschlüssel gedreht und wrummm - sie ist sofort angesprungen.
Mehrere Versuche am Nachmittag + 2 kurze Ausfahrten sind absolut problemlos verlaufen - ich denke mal sie ist jetzt wieder ok.
Waren ja nur 9 Monate...
Kurzes Feedback zu a) Optispark von Petris und b) Steuergeräte Steubel
a) das Kit macht einen absolut hochwertigen Eindruck. Die "aktive" Be- und Entlüftungs-Einrichtung ist einfach zu installieren. Frischluft nach dem Filter in den Optispark und vom Unterdruck am Bremskraftverstärkeranschluss in der Ansaugbrücke rausgesaugt. Mit Zoll und Umsatzsteuer (Frankreich 20%) hat mich der Optispark knapp unter 640€ gekostet.
b) wie bereits erwähnt, ich habe gute Erfahrung gemacht. Sie waren reaktiv (wenn auch nicht super schnell) und habe sich bemüht. Das Steuergerät wurde instand gesetzt. Was ich weniger gut fand, war die Diaganosemeldung, welche nur per Telefon stattgefunden hat. Zwar gut erklärt, aber ein Protokoll - idealerweise "vorher" / "nachher" würde einen seriöseren Eindruck machen. Die Reparatur bei Steubel (früher GZA) hat 585€ gekostet, zzgl. aller Versandkosten von Frankreich und zurück.
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
FK