14.03.2025, 13:46
Die Zulassung in anderen Ländern wird sicher auch nicht ohne Abgasgutachten funktionieren und Heinz schrieb, dass er dabei ist ein Abgasgutachten für den 2650 zu bekommen. Er würde das wohl nicht machen, wenn es sich nicht lohnen würde.
Mal konkret zu den Kosten.
Was genau kostet denn nun ein Abgasgutachten für Euro 5 oder 6 ?
Ich lese hier viele Andeutungen, aber keine konkreten Zahlen. Es ergibt wenig Sinn, wenn jetzt dauernd Leute beim TÜV anrufen, wenn die Zahlen gleichzeitig schon bekannt sind.
Meine Erfahrungen mit dem Umbau werde ich natürlich berichten - ob positiv oder negativ -, habe ich ja weiter oben geschrieben. Und genau darum: Damit alle einschätzen können, ob es sich lohnt, wie der Prozess läuft und welche Schwierigkeiten auftreten (oder eben nicht auftreten).
Mal konkret zu den Kosten.
Was genau kostet denn nun ein Abgasgutachten für Euro 5 oder 6 ?
Ich lese hier viele Andeutungen, aber keine konkreten Zahlen. Es ergibt wenig Sinn, wenn jetzt dauernd Leute beim TÜV anrufen, wenn die Zahlen gleichzeitig schon bekannt sind.
Meine Erfahrungen mit dem Umbau werde ich natürlich berichten - ob positiv oder negativ -, habe ich ja weiter oben geschrieben. Und genau darum: Damit alle einschätzen können, ob es sich lohnt, wie der Prozess läuft und welche Schwierigkeiten auftreten (oder eben nicht auftreten).
Gruß
Götz
Götz