30.03.2025, 18:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2025, 19:01 von keineAhnung.)
was den Service von jetzt unterschiden hat.
Es ist aber auch eine sehr komplexe Materie.
Was Kunden wollen: -
-Entgegen nehmen in die USA -
Gekaufte Ware in USA abholen (oder Pakete in der USA entgegen nehmen.)
Wareneingangskontolle. In der USA sind elier sehr viele Betrüger unterwegs, gerade über E bay.
Gekaufte Ware noch in den USA prüfen. Bevor es USA verlässt.
-Versand im Container
In den Container packen und Ladung sichern.
Das beinhaltet auch Diebstahlkontrolle. In der USA wichtig,
Versteuerung in die USA ( die 5% in einigen Bundesländern) auch auf gebrauchte Teile oder Fahrzeuge.,
-
Verschiffung
Entgegennahme des Containers in Bremen
Verzollen Versteuern in D
Endpacken, Pakete versenden oder es an einen Abholort bringen.
Sprich mit einem Kleintransporter das aus dem Hafen abholen.
Das heißest:
Du brauchst eine Partner und der USA der den Containerplatz stellt, den Platz überwacht.
Wareneingangskontrolle.
Dazu musstet Du schon in die USA Papiere ausfüllen.
In Deutschland
In Bremerhafen dann beim Zoll auslösen, das auf den Hänger und in den Transporter laden.
( Palette bei Motoren)
Verzollung , Pakete Versand.
Das ist schon alles sehr aufwändig.
In der Vergangenheit hat Er auch Autos rüber geholt.
Vor Ort hinfahren, Probefahrt, Auf die Bühne, bezahlen, zu einem Hafen fahren.
Dabei kann man auch die Pakete sichten.
Klar kann man das per Fe*** versende. Dann hat man aber , so wie es mir passiert ist, einen Kotflügel
mit einem Riss in der Flanke. Mit den Spuren klar ein Unfallschaden( Farbpuren)
Reklamation in D dann zwecklos. Die gesammte Rückabwichlung ein Horror und unrentabel.
Grüße Frank
Es ist aber auch eine sehr komplexe Materie.
Was Kunden wollen: -
-Entgegen nehmen in die USA -
Gekaufte Ware in USA abholen (oder Pakete in der USA entgegen nehmen.)
Wareneingangskontolle. In der USA sind elier sehr viele Betrüger unterwegs, gerade über E bay.
Gekaufte Ware noch in den USA prüfen. Bevor es USA verlässt.
-Versand im Container
In den Container packen und Ladung sichern.
Das beinhaltet auch Diebstahlkontrolle. In der USA wichtig,
Versteuerung in die USA ( die 5% in einigen Bundesländern) auch auf gebrauchte Teile oder Fahrzeuge.,
-
Verschiffung
Entgegennahme des Containers in Bremen
Verzollen Versteuern in D
Endpacken, Pakete versenden oder es an einen Abholort bringen.
Sprich mit einem Kleintransporter das aus dem Hafen abholen.
Das heißest:
Du brauchst eine Partner und der USA der den Containerplatz stellt, den Platz überwacht.
Wareneingangskontrolle.
Dazu musstet Du schon in die USA Papiere ausfüllen.
In Deutschland
In Bremerhafen dann beim Zoll auslösen, das auf den Hänger und in den Transporter laden.
( Palette bei Motoren)
Verzollung , Pakete Versand.
Das ist schon alles sehr aufwändig.
In der Vergangenheit hat Er auch Autos rüber geholt.
Vor Ort hinfahren, Probefahrt, Auf die Bühne, bezahlen, zu einem Hafen fahren.
Dabei kann man auch die Pakete sichten.
Klar kann man das per Fe*** versende. Dann hat man aber , so wie es mir passiert ist, einen Kotflügel
mit einem Riss in der Flanke. Mit den Spuren klar ein Unfallschaden( Farbpuren)
Reklamation in D dann zwecklos. Die gesammte Rückabwichlung ein Horror und unrentabel.
Grüße Frank