28.04.2025, 00:23
(27.04.2025, 16:58)C3-Fritz schrieb:(27.04.2025, 10:58)DocCE82 schrieb: Dein Vorschlag ist zwar einleuchtend, lässt mich aber schon wieder schaudern.😱😂
Kann ich gut verstehen. Sei froh, dass Du da nicht eine E-Corvette hast, die Hochvolt-Spannungen wären ungesund. Ich denke, wäre es nicht sinnvoll, wieder auf die Suche nach einem 82er ECM zu gehen. So nach dem Motto, "never change a running system"? Du hast ja eigentlich einen Upgrade drin mit dem 84er ECM. Das kann - so vermute ich - auf eine vielleicht anderer Sensorik abgestimmt sein.
Übrigens: Beim Tausch vorher Batterie abklemmen.
Na ja, ohne die Batterie ganz herauszunehmen komme ich doch gar nicht an das ECM.🤷♂️
Und ich habe die ganze Aktion durchgeführt, weil ich kein Ersatz-ECM für die 82er habe und einfach mal sehen wollte, was passiert, wenn der unerwünschte Fall eintritt, dass das 82er ECM kaputtgeht. Dann möchte ich sicher sein, dass ich mit wenigen Stunden Aufwand weiterhin fahren kann.
Es ist kein Weg zu kurz, um ihn nicht in einer Corvette zu fahren
