Hallo,
bei der Fehlersuche vorhin habe ich auch alle Flüssigkeiten gecheckt. Alles prima, aber dann Peilstab der Trockensumpfschmierung bei kaltem Motor gezogen.
Entsetzen wie weit der Ölstand unterhalb der normalen Prüfung bei warmen Motor plus Wartezeit ist. ( Die Motorkontrollleuchte ist ja auch immer an seid dem Fehler von Sonntag.)
Weiss jemand wie das bei eurer C7 GS "derart falsch gemessen" ungefähr aussieht. Bin kalt ca 3 bis 4 cm über unterem Ende des Peilstabes.
Das Fahrzeug hat bisher auch nur Mindermengen zwischen den Ölwechseln ( alle 5 bis 6000 km ) gebraucht. ca 0,1 Liter nachgefüllt liegt auch erst ca. 1000 Kilometer zurück.
Gruss Thomas
bei der Fehlersuche vorhin habe ich auch alle Flüssigkeiten gecheckt. Alles prima, aber dann Peilstab der Trockensumpfschmierung bei kaltem Motor gezogen.


Weiss jemand wie das bei eurer C7 GS "derart falsch gemessen" ungefähr aussieht. Bin kalt ca 3 bis 4 cm über unterem Ende des Peilstabes.
Das Fahrzeug hat bisher auch nur Mindermengen zwischen den Ölwechseln ( alle 5 bis 6000 km ) gebraucht. ca 0,1 Liter nachgefüllt liegt auch erst ca. 1000 Kilometer zurück.
Gruss Thomas


Hier findest Du unsere C5 https://www.youtube.com/watch?v=bc6xPyuV-m8
"mitgekaufte" Historie C5 https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=80773