Scharfe Nockenwelle - Einbau
#1
Moin,

ich plane eine Texas Speed 228R Nocke in meinen LS2 einzubauen. Soll ein guter Kompromiss werden zwischen Leistung und Fahrbarkeit auf der Strasse mit ca. 40-50 PS Leistungszuwachs.

Meine Fragen hierzu wären:

- Ca. Zeiteinsatz (Motor ist im Fahrzeug verbaut)
- ist der o.g. Leistungszuwachs realistisch
- müssen weitere Motorteile irgendwie angepasst werden
- Spezialwerkzeug notwenig
- andere Nockenempfehlungen (etwas Schärfe soll mann durch die Longtubes schon hören Zwink

Ist mein Erstprojekt mit´m Kumpel (beides Hobbyschrauber) und wollte die Kosten möglichst gering halten, aber trotzdem guten Output für Geld.

Grüße
Chris
Die Nocke liegt derzeit bei ca. 380 $.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Scharfe Nockenwelle - Einbau - von pandas11 - 22.05.2025, 19:44
RE: Scharfe Nockenwelle - Einbau - von colonel - 22.05.2025, 20:05
RE: Scharfe Nockenwelle - Einbau - von Driver90 - 22.05.2025, 22:19
RE: Scharfe Nockenwelle - Einbau - von zuendler - 23.05.2025, 01:31
RE: Scharfe Nockenwelle - Einbau - von maudyz28 - 23.05.2025, 16:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera Eisbär Lars 154 128.452 02.12.2024, 18:14
Letzter Beitrag: ESB
  ?? Einbau eines Differential Ölkühlers in C6GS 2011 US-Ausführung Achim-Rüg 4 15.161 09.01.2019, 19:21
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C 6 Sitze Einbau in Pick Up '80 luvette 0 3.482 13.04.2017, 10:13
Letzter Beitrag: luvette
  Sportliches fahren etc. funktioniert nach Sensoren Einbau nicht mehr thyra 8 4.996 01.04.2014, 20:51
Letzter Beitrag: thyra
  Einbau Headup Display und Mild 2 Wild Fernbedienung m4tz3 12 6.527 11.02.2013, 14:47
Letzter Beitrag: m4tz3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner