27.05.2025, 17:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2025, 17:41 von keineAhnung.)
Unterschätze nicht was das für eine Arbeit ist.
Ich musste die Vorderachse raus bauen samt Lenkgetriebe.
Zumindest musst du dem Motor anheben und die Vorderachse so weit nach unten schrauben , wie es geht.
Bei mir war das Probelm, das der Balancer ohne anzeichen wie eieren auf einer AB Fahrt vom Treffen zerfallen ist und die äußere Hälfte
hat sich in den Steuerdeckel und die Ölwanne gefräßt hat. Nichts ging mehr.
Wenn Du schon mal allles auseineder hast, tauscht Du Simmeringe, Wasserpumpe Spannrollen auch gleich mit.
Und dabei habe ich auch gesehen, Kühler und Verdampfer auch neu müssen.....
Ich habe eine guten Balancer über CCRP bestellt Powerbond., kam um die 330 Euro + (Danke Heinz) ATI war mit 550 zu teuer
War ne Aktion die mich 4 Tage beschäftigt hat.
Die Leitungen von dem Lenkgetriebe wieder dran zu bekommen, war eine stundenlange fummellei
Habe an anderer Stelle mal veröffentlicht
Hoffe der Link stört nicht.
http://www.corvette-germany.de/forum/vie...=11&t=9909
Grüße Frank
Ich musste die Vorderachse raus bauen samt Lenkgetriebe.
Zumindest musst du dem Motor anheben und die Vorderachse so weit nach unten schrauben , wie es geht.
Bei mir war das Probelm, das der Balancer ohne anzeichen wie eieren auf einer AB Fahrt vom Treffen zerfallen ist und die äußere Hälfte
hat sich in den Steuerdeckel und die Ölwanne gefräßt hat. Nichts ging mehr.
Wenn Du schon mal allles auseineder hast, tauscht Du Simmeringe, Wasserpumpe Spannrollen auch gleich mit.
Und dabei habe ich auch gesehen, Kühler und Verdampfer auch neu müssen.....
Ich habe eine guten Balancer über CCRP bestellt Powerbond., kam um die 330 Euro + (Danke Heinz) ATI war mit 550 zu teuer
War ne Aktion die mich 4 Tage beschäftigt hat.
Die Leitungen von dem Lenkgetriebe wieder dran zu bekommen, war eine stundenlange fummellei
Habe an anderer Stelle mal veröffentlicht
Hoffe der Link stört nicht.
http://www.corvette-germany.de/forum/vie...=11&t=9909
Grüße Frank