15.06.2025, 02:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2025, 02:46 von keineAhnung.)
Sidepipes gab es nur 1969 . Und ich bezweifle, das es die Originalen sind, die sind sehr selten geworden und teuer.
Und ob man die haben will bei langen Autobahnfahrten?
Ich gehe mal von BJ 1969 aus.
Die 427 sind eigentlich mit weniger PS angegeben, als die eigentlich hatten. Das hatte versicherungstechnische Aspekte.
Auf der Rolle haben die schon gerne mal 500 -PS erreicht. (Motor zurückgerechnet)
Der Prüfer wird also was tun?
Auf der Rolle messen tun die nicht. Also schaut der ins Buch und trifft einen Annahme.
Aus dem Blackbook
L36 427 ci, 390 PS-Motor
L68 427 ci, 400 PS-Motor
L71 427 ci, 435 PS-Motor
L88 427 ci, 430 PS-Motor
L89 Aluminum-Zylinderköpfe für L71 440 PS Motor
Der L88 hatte ca 550 PS + Da hat GM ebenfalls wegen der Vesicherung geschummlet.
Die 430 PS waren bei 3000 Umdrehungen gemessen, nicht bei 6000.
Damit den auch ja keiner bestellt, hat man zusätzlich noch die Heizung ausgebaut.
L88 sind extrem selten und errecihen irrsinnige Preise. 1968 gab es 3 Stück.
Die werden für bis zu 500 000 gehandelt.
Auf die Plakette Mittelkonsole würde ich nicht viel drauf geben, jeder kann eine kaufen die ihm gefällt.
https://www.ebay.com/itm/276194340511
egal welche.
650 CFM ist schon für eine Big Block ein wenig zu klein, finde ich.
Gut für Verbrauch und Fahrberkeit,
Ich wäre da mehr auf 800 gegangen um richtig Leistung obenrum zu bekommen. .
Güße Frank
Und ob man die haben will bei langen Autobahnfahrten?
Ich gehe mal von BJ 1969 aus.
Die 427 sind eigentlich mit weniger PS angegeben, als die eigentlich hatten. Das hatte versicherungstechnische Aspekte.
Auf der Rolle haben die schon gerne mal 500 -PS erreicht. (Motor zurückgerechnet)
Der Prüfer wird also was tun?
Auf der Rolle messen tun die nicht. Also schaut der ins Buch und trifft einen Annahme.
Aus dem Blackbook
L36 427 ci, 390 PS-Motor
L68 427 ci, 400 PS-Motor
L71 427 ci, 435 PS-Motor
L88 427 ci, 430 PS-Motor
L89 Aluminum-Zylinderköpfe für L71 440 PS Motor
Der L88 hatte ca 550 PS + Da hat GM ebenfalls wegen der Vesicherung geschummlet.
Die 430 PS waren bei 3000 Umdrehungen gemessen, nicht bei 6000.
Damit den auch ja keiner bestellt, hat man zusätzlich noch die Heizung ausgebaut.
L88 sind extrem selten und errecihen irrsinnige Preise. 1968 gab es 3 Stück.
Die werden für bis zu 500 000 gehandelt.
Auf die Plakette Mittelkonsole würde ich nicht viel drauf geben, jeder kann eine kaufen die ihm gefällt.
https://www.ebay.com/itm/276194340511
egal welche.
650 CFM ist schon für eine Big Block ein wenig zu klein, finde ich.
Gut für Verbrauch und Fahrberkeit,
Ich wäre da mehr auf 800 gegangen um richtig Leistung obenrum zu bekommen. .
Güße Frank