15.06.2025, 18:46
Hallo Gemeinde, bei meiner C3 ist von einer Woche zur anderen der Öldruck von etwas über 40 psi auf knapp 20 psi abgesunken. Laut originaler Anzeige.
Vor ca einem Jahr habe ich den Motor , Small Block, checken lassen, Öldruck, Kompression und Zündung. Da wurde der Öldruckgeber gewechselt, gemessen wurde im Standgas 40 psi und bei Drehzahl bis 60 psi.
Am Motor keine Veränderungen bemerkt, Leistung, Leckagen oder Geräusche.....
Hab mir dann gedacht ich besorge mir ein Druckmessgerät mit entsprechenden Adaptern und prüfe am Anschluss des Gebers den Öldruck, leider komme ich mit meinen Möglichkeiten weder von oben noch von unten an den Anschluss dran, ohne wer weiss was wegzubauen.
Meine Frage, kann ich an anderer Stelle noch den Öldruck prüfen ?
Beste Grüße aussem Ruhrpott
Bernd
Vor ca einem Jahr habe ich den Motor , Small Block, checken lassen, Öldruck, Kompression und Zündung. Da wurde der Öldruckgeber gewechselt, gemessen wurde im Standgas 40 psi und bei Drehzahl bis 60 psi.
Am Motor keine Veränderungen bemerkt, Leistung, Leckagen oder Geräusche.....
Hab mir dann gedacht ich besorge mir ein Druckmessgerät mit entsprechenden Adaptern und prüfe am Anschluss des Gebers den Öldruck, leider komme ich mit meinen Möglichkeiten weder von oben noch von unten an den Anschluss dran, ohne wer weiss was wegzubauen.
Meine Frage, kann ich an anderer Stelle noch den Öldruck prüfen ?
Beste Grüße aussem Ruhrpott
Bernd