Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter
#9
Vielen Dank für die vielen Infos.
In Anbetracht der Tatsache das im Jahr zuvor der Ausgleichsbehälter gar nicht vorhanden war macht mich skeptisch. Dann sollte es tatsächlich nicht so schnell zu einer Überhitzung kommen wegen dem "bißchen" Luft.

Der Füllstand des Ausgleichsbehälter war gestern im kalten Zustand ziemlich mittig zwischen "Full Hot" und "Full Cold". Im erkalteten Zustand konnte ich es nicht mehr checken.

Bin gerade nicht vor Ort, aber werde nachher folgendes Tun:

- Stellung der Radiator Pressure Cap. Kann gut sein das ich die verfummelt habe und die Pfeile nicht mehr mit dem Schlauch überinstimmen.
- Füllstand Kühlwasser im Radiator checken
- Wenn sich das selber nicht reguliert werde ich ggfs. aus dem Überlauf absaugen und und manuell einfüllen (gerade kein Kühlwasser vorhanden)

Da es vor dem Lösen des Schlauches keine Probleme gab, halte ich andere Undichtigkeiten oder Probleme mit dem Thermostat für vorerst unwahrscheinlich.

Bin begeistert von dem sogar für mich verständlich Owners Manual und natürlich noch viel mehr von Euch!!

Danke nochmal. Gerne Daumen drücken das ich's gelöst bekomme  Feixen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter - von pixeldirigent - 29.06.2025, 14:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kilometer nach Tachowechsel stellen Coorvettte 3 59 Vor 55 Minuten
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 408 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 34 8.738 14.07.2025, 22:23
Letzter Beitrag: letshavefun
  C3 Geräusch an der Hinterachse nach Differential Öl wechsel Tom79 19 1.900 12.07.2025, 18:30
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Was für einen Motor habe ich denn nun? schmalere 18 2.133 01.07.2025, 16:19
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner