[attachment=145985 schrieb:Harry 57 pid='1932546' dateline='1751125135']Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Reparatur des Blinkerschalter bzw. der Schaltnocke dafür ?
Ich habe das Problem, dass der Blinkerhebel nach links einrastet und hängen bleibt. Nach rechts rastet er nicht mehr ein.
So wie ich das beurteilen kann, liegt das Problem an der Schaltnocke und dafür müsste der Airbag und das Lenkrad ausgebaut werden ?
Ob das Teil lieferbar ist, habe ich bisher auch noch nicht geklärt.
Danke vorab
Gruß Harry
Moin Harry. Ich denke, dass du möglicherweise das gleiche Problem hast, wie ich es an meiner 1991ziger hatte. Bei mir war der sogenannte Windshield Wiper Switch so abgenutzt, dass der Blinker links nicht mehr eingerastet ist. Das Teil sitzt am Lenkstockarm. Leider ist das als Ersatzteil - selbst in Amerika - nicht mehr erhältlich. Ich habe mich tot gesucht, aber maximal ein Bild davon gefunden (siehe Bild). das Ende vom Lied war, dass ich eine komplette Lenksäule mit allen Anbauteilen allerdings ohne Lenkrad gebraucht kaufen musste und meine Werkstatt das Teil dort ausgebaut und in mein Fahrzeug eingebaut hat. War echt eine wahnsinnige Aktion, aber ich wollte ja TÜV haben. Vielleicht hast du bei einer Suche mehr Glück.
LG aus Kiel
Michael