Welches ATF ins TH700 Automatikgetriebe der C4 Bj.89 nachfüllen?
#15
Hast Du ne Möglichkeit die genaue Getriebeöltemperatur zu messen oder anzeigen zu lassen?
Ich fahre eigentlich schon immer nach Öltemperatur. Bei Motor und Getriebe. Wenn zu kalt schön sachte, wenn Richtung zu heiß, Druck raus. Ohne Anzeige hab ich immer son komisches Gefühl. :-)

An den Füllstand langsam rantasten nicht überfüllen und wenn richtig heiß also entweder nach schnell Autobahn oder sowas wie Kasseler Berge, noch mal checken, dass es nicht zu viel ist.

Bei mir gab es ohne Zusatzkühler schnell mal 90°C, den hab ich als zweites, nach dem Sensor eingebaut, mit Kühler im Sommer um die 70 bis 75 selten auch mal 80 und wenn es kalt war gerade so die 60°C, was wegen Kondensat fast die Untergrenze ist.
Wenn zuviel Öl, kann man das über das Messstabrohr aber gut wieder absaugen.
Die Messung wird genauer, wenn die einzelnen Gangstufen länger eingelegt sind, also nicht nur kurz im Gang bleiben.
Wenn ich zweimal hintereinander gemessen hab, hatte ich meist auch unterschiedliche Ölstände.
Ich hab das TH700R4 gern gefahren.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches ATF ins TH700 Automatikgetriebe der C4 Bj.89 nachfüllen? - von c6schleicher - 02.07.2025, 16:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Füllmenge trockenes TH700 Schrauber 14 868 Gestern, 16:45
Letzter Beitrag: Schrauber
  Automatikgetriebe C4 Luke5000 4 1.245 29.11.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Legend32
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 2.227 23.08.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 3.882 30.03.2022, 01:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  C4 welches Cluster ( Mäusekino ) gehört zu deinem Baujahr. Sadibaer 26 16.054 01.08.2021, 20:32
Letzter Beitrag: Krümelmonster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner