15.07.2025, 00:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2025, 00:21 von OliverZnull6.)
Hallo!
Ich möchte dieses Thema wieder auffrischen!?
Hat jemand von euch das tickern im Leerlauf und besonders bei 1500-1800 u/min in den Griff bekommen?
Hab mal ein Video davon hochgeladen: https://youtube.com/shorts/XsjKj6ib5hI?s...cjx4oEtxsj
Ich habe jetzt schon einiges gewechselt, aber das Geräusch ist seit ich die Z habe da und verschwindet nicht. (Wurde seither ca.5000km bewegt)
Zylinderköpfe wurden bei Heinz überholt inkl. neuer Ventilfedern
Die Nadellager der Kipphebel wurden gegen Gleitlager ersetzt (Straub Trunnion Kit)
Die Lifter sind auch neu gekommen.
Öl wurde spätestens nach 3000km gewechselt. Momentan fahre ich das Valvoline VR1 5w50. Vorher das Mobil 1 5w50 (wobei ich mir einbilde mit dem Mobil 1 war es leiser)
Das Geräusche kommt immer von der linken Zylinder Bank an einem der vorderen beiden Zylinder.
Kann eine leicht defekte Stößelstange daran Schuld sein?
Hoffe auf Hilfreiche Antworten und schöne Grüße aus Oberösterreich!
Ich möchte dieses Thema wieder auffrischen!?
Hat jemand von euch das tickern im Leerlauf und besonders bei 1500-1800 u/min in den Griff bekommen?
Hab mal ein Video davon hochgeladen: https://youtube.com/shorts/XsjKj6ib5hI?s...cjx4oEtxsj
Ich habe jetzt schon einiges gewechselt, aber das Geräusch ist seit ich die Z habe da und verschwindet nicht. (Wurde seither ca.5000km bewegt)
Zylinderköpfe wurden bei Heinz überholt inkl. neuer Ventilfedern
Die Nadellager der Kipphebel wurden gegen Gleitlager ersetzt (Straub Trunnion Kit)
Die Lifter sind auch neu gekommen.
Öl wurde spätestens nach 3000km gewechselt. Momentan fahre ich das Valvoline VR1 5w50. Vorher das Mobil 1 5w50 (wobei ich mir einbilde mit dem Mobil 1 war es leiser)
Das Geräusche kommt immer von der linken Zylinder Bank an einem der vorderen beiden Zylinder.
Kann eine leicht defekte Stößelstange daran Schuld sein?
Hoffe auf Hilfreiche Antworten und schöne Grüße aus Oberösterreich!