15.07.2025, 13:56
Das Filmchen ist ja nur ein Beispiel, was alles geht, weil es immer noch genug Leute gibt, die mit der "Geiz ist geil" Devise an Autokäufe rangehen. Es wird halt produziert, was der Markt will und bezahlt. So mancher Schnäppchenkäufer müsste bei entsprechender, vernebelter Vorgeschichte zum Fahrzeug einfach mal genauer hinschauen, was da so in der eigenen Garage steht. Viele echte Kenner der Materie reden sich seit Jahren den Mund fuselig, die Finger von solch geschönten Grotten zu lassen. Sinnlos! In genau diesem Moment findet gerade wieder ein Osteuropa-Opfer sein Traumfahrzeug. Ich hab's deshalb drangegeben, der Buhmann und Spaßverderber zu sein. Soll jeder kaufen, was er möchte. Und im worst case verdiene ich sogar noch Geld mit gerichtlichen Beweissicherungsgutachten und Ermittlungen.
Letzter Tipp aber noch von mir: Vor dem Kauf eine umfangreiche Rechtsschutzversicherung abschließen. Sonst lohnt sich noch nicht einmal eine Klage gegen den Verkäufer. So er überhaupt greifbar und zahlungsfähig ist.
Letzter Tipp aber noch von mir: Vor dem Kauf eine umfangreiche Rechtsschutzversicherung abschließen. Sonst lohnt sich noch nicht einmal eine Klage gegen den Verkäufer. So er überhaupt greifbar und zahlungsfähig ist.