18.07.2025, 09:10
Hallo
Das doch sehr kleine Loch, das einige Thermostate haben zwecks Entlüftung, funktioniert wohl nicht immer, da viel zu klein.
Man kann 2 oder 3 kleine Löcher in den Teller des Thermostaten bohren zwecks Entlüftung. Das tut der Motorerwärmung nichts, da der Wasserfluss recht gering verbleibt durch diese Löcher. Auch wenn das Thermostat im Kochtopf öffnet, heißt das nicht, dass es , wenn verbaut, auch noch so ist, da es doch verklemmt wird beim Verbau.
Ich würde auch ein Neues nehmen.
Und natürlich ist die Motortemperatur etwas abhängig vom verbauten Thermostaten. Der ist nicht nur für die Aufheizphase .
MfG.
Das doch sehr kleine Loch, das einige Thermostate haben zwecks Entlüftung, funktioniert wohl nicht immer, da viel zu klein.
Man kann 2 oder 3 kleine Löcher in den Teller des Thermostaten bohren zwecks Entlüftung. Das tut der Motorerwärmung nichts, da der Wasserfluss recht gering verbleibt durch diese Löcher. Auch wenn das Thermostat im Kochtopf öffnet, heißt das nicht, dass es , wenn verbaut, auch noch so ist, da es doch verklemmt wird beim Verbau.
Ich würde auch ein Neues nehmen.
Und natürlich ist die Motortemperatur etwas abhängig vom verbauten Thermostaten. Der ist nicht nur für die Aufheizphase .
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
