6 Gang Schaltung
#14
Also ich kann nur sagen, was ich meinem Wagen erlebt habe. Ausserdem reden wir von zwei verschiedenen Sachen. CAGS interessiert mich weniger, da geht ein Licht an und damit weiss ich, dass ich in den 4. schalten muß.
Aber nochmal:

1. Bei normaler Fahrweise, läßt sich der Wechsel in den 2. Gang nur mit ein wenig Nachdruck ausführen. Da er wie blockiert erscheint. Also um nicht groß rum zu machen weiter in den 3. Kein Problem.

2. Bin gestern an ner Ampel angefahren. Nicht wie man es bei Sprit sparen macht, 1. anfahren, dann gleich weiterschalten. Also schon ein wenig drehen lassen (nicht hoch drehen bis sonstwo, fahre ihn grade mal 180 Meilen), sofort kam das Licht, vom 1. in den 4. Und das hört sich ja dann doch nach CAGS an. Fahre den 1. bei keinen Auto über 30 Meilen, macht keinen Sinn, da ich noch 5 weitere habe + genug Hubraum wie ich denke.

Da ich micht mit dieser Option noch nicht weiter beschäfftigt habe, war es meine Meinung, daß viel. die Option aktiviert wurde, weil es nach meinem Verständis dann schon keinen Sinn mehr macht weiter in den 2. und 3. zu schalten.
Also bitte dran denken, daß es Erfahrungen sind, nicht was ich gelsen habe. Habs ausserdem noch nicht gelesen.

zu 1)
Heute Morgen dann bin ich mal weg von dem Gedanken ich fahren nen Golf, wo die Gänge schön reingleiten und machs mal mit mehr Kraft. Siehe da, besser. Aber immer noch Gewöhnungsbedürftig. Weil Gewalt will ich ja nicht anwenden.

Sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
6 Gang Schaltung - von Schwarzbart - 28.02.2005, 23:46
[Kein Betreff] - von Lore - 01.03.2005, 01:14
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 01.03.2005, 01:50
[Kein Betreff] - von Till - 01.03.2005, 10:25
[Kein Betreff] - von JR - 01.03.2005, 10:33
[Kein Betreff] - von Till - 01.03.2005, 10:37
[Kein Betreff] - von Wesch - 01.03.2005, 11:43
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 01.03.2005, 18:41
[Kein Betreff] - von ars71 - 01.03.2005, 18:49
[Kein Betreff] - von JR - 01.03.2005, 18:58
[Kein Betreff] - von Till - 01.03.2005, 19:07
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 01.03.2005, 19:13
[Kein Betreff] - von JR - 01.03.2005, 19:16
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 01.03.2005, 20:20
[Kein Betreff] - von Fehri - 01.03.2005, 22:08
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 04.03.2005, 03:59
[Kein Betreff] - von c6-drive - 22.03.2005, 16:43
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 22.03.2005, 18:53
[Kein Betreff] - von fleckej - 23.03.2005, 01:14
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 23.03.2005, 01:47
[Kein Betreff] - von fleckej - 23.03.2005, 01:59
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 23.03.2005, 05:19
[Kein Betreff] - von Till - 23.03.2005, 09:12
[Kein Betreff] - von ICE-T - 23.03.2005, 11:17
[Kein Betreff] - von Till - 23.03.2005, 11:24
[Kein Betreff] - von mario makary - 23.03.2005, 12:30
Oktanzahl C6 - von Guenter - 23.03.2005, 13:02
RE: Oktanzahl C6 - von Till - 23.03.2005, 13:33
[Kein Betreff] - von mario makary - 23.03.2005, 15:56
[Kein Betreff] - von Till - 23.03.2005, 16:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 918 Gestern, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Thermisches Getriebeproblem 4 Gang Maxelukas 1 192 19.10.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Molle
  6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungskupplung boomth 10 4.880 25.10.2022, 00:44
Letzter Beitrag: DominikH87
wink 6 Gang Automatik, Wählhebel klemmt ... mobilz 28 26.252 15.04.2020, 22:12
Letzter Beitrag: tilmann
  S1 sequential Shifter auf H Schaltung CHRIS. 4 11.388 02.12.2018, 12:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de