07.09.2025, 02:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2025, 02:39 von Stevenvettez06.)
Hi Luke 🙋,
du bist nicht der erste, von dem ich bei den 100-200 km/h Messungen sehe, mit kühlen 87° C Wasser- und 50° C kühlen Ladelufttemperaturen hinten raus (letzte 10 km/h Intervall) auf 0,764 s oder schlechter einzubrechen.
Drehmomenteinschränkung (auf Spark Retard) ist bei dir sichtbar.
Ratlos musst du deshalb nicht sein. Es gibt nicht den "einen" Limiter, sondern es gibt ineindergreifende Torque- und Limiterstrategien mit etlichen Limiter-und Schnittstellen im Drehmomentmodel und Drehmomentmanagemt.
Manche siehst du auch nicht in Tabellen, sie ergeben sich erst aus den durch Loggen ermittelten Daten und dem anschließenden Abgleich der Tabellen., unter Rückgriff auf die Drehmomentlogik.
Wenn du jetzt mit dem HP Tuner arbeitest , logge einmal immediate Torque und Delivered Torque und schau nach, mit welchen Werten du um 6450 u ankommst, wenn du aus 80 km/h heraus im dritten Gang bis Redline durchziehst.
Mein Tip ist um die < 665 Nm, wobei ich mich nicht festlegen möchte, weil du die angefragten Fuel-Trims, HZ und VVE nicht mitgeteilt hast.
VG
du bist nicht der erste, von dem ich bei den 100-200 km/h Messungen sehe, mit kühlen 87° C Wasser- und 50° C kühlen Ladelufttemperaturen hinten raus (letzte 10 km/h Intervall) auf 0,764 s oder schlechter einzubrechen.
Drehmomenteinschränkung (auf Spark Retard) ist bei dir sichtbar.
Ratlos musst du deshalb nicht sein. Es gibt nicht den "einen" Limiter, sondern es gibt ineindergreifende Torque- und Limiterstrategien mit etlichen Limiter-und Schnittstellen im Drehmomentmodel und Drehmomentmanagemt.
Manche siehst du auch nicht in Tabellen, sie ergeben sich erst aus den durch Loggen ermittelten Daten und dem anschließenden Abgleich der Tabellen., unter Rückgriff auf die Drehmomentlogik.
Wenn du jetzt mit dem HP Tuner arbeitest , logge einmal immediate Torque und Delivered Torque und schau nach, mit welchen Werten du um 6450 u ankommst, wenn du aus 80 km/h heraus im dritten Gang bis Redline durchziehst.
Mein Tip ist um die < 665 Nm, wobei ich mich nicht festlegen möchte, weil du die angefragten Fuel-Trims, HZ und VVE nicht mitgeteilt hast.
VG