C5 Convertible - leicht Undicht Fahrerseite Tür
#10
Hallo an alle,

hatte letztes WE mal etwas an den Einstellungen der Scheibe b.z.w. des Verdecks gearbeitet.
Ob es nun dicht sein wird, muss ich noch testen.

Ich hätte da aber noch zwei Fragen.

1. Die Beifahrertür müsste am Schloss etwas höher eingestellt werden. Beim Schließen der Tür merkt man, dass diese leicht nach unten hängt.
Wo kann ich dies tun?

2. Die Scheibe der Beifahrertür müsste an der B-Säule etwas mehr an die Dichtung b.z.w. von der Scheibe her auch etwas in Richtung B-Säule justiert werden.
Ich habe hier schon an der Schraube, die hinter dem Reflektor sitzt etwas verstellt, was aber noch nicht wirklich reicht.
Die Scheibenhöhe habe ich hin bekommen, aber wo stellt man die vertikale ein? Die Scheibe muß einfach mehr an die Dichtung der B-Säule anliegen.

Und zu guter letzt. Wo bekommt man diese weißen Kunststoffstifte her die an der Türverkleidung zum einrasten da sind? Sind ein oder zwei abgebrochen.

LG und Danke

Dirk
"Corvette C5: Weil das Leben zu kurz für langweilige Autos ist."
                                        C5_Coup_sil_60.png
 
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C5 Convertible - leicht Undicht Fahrerseite Tür - von Dirk479 - 10.09.2025, 18:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haubendämpfer C5 Convertible - Verdeckklappe Dirk479 12 1.175 02.09.2025, 23:58
Letzter Beitrag: Dirk479
  Wasserablauf Fahrerseite Convertible99 5 634 01.09.2025, 09:52
Letzter Beitrag: Molle
  Kaufberatung Corvette C5 Convertible Dirk479 5 905 25.08.2025, 12:18
Letzter Beitrag: DonauCorvette
  Kofferraumdeckel convertible spingt nicht richtig auf hjwbac 23 8.280 22.02.2025, 22:22
Letzter Beitrag: seneka1
  Ausgleichsbehälter undicht Barbos 22 6.966 20.09.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Barbos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner