17.09.2025, 14:02
Als erstes: Benzindruck messen!
Wird bei der C4 nicht überwacht über Sensor oder Fehlercode oder ähnliches.
Benzindruckprüfer kostet keine 40 Euro und ist viel einfacher als die Pumpe zu wechseln oder die Düsen auf Verdacht.
Danach kann man durch abklemmen durch Vorlauf/Rücklauf gucken ob es eher die Pumpe oder die Düsen sind.
Alles andere ist halt auf Verdacht tauschen. Wenn man die 40 Euro für einen Druckprüfer nicht ausgeben will würde ich erst die Pumpe und dann die Düsen austauschen.
Fehlercodes haben die Corvetten dann im Regelfall keine.
Oder nur Codes die aufgrund des Absterbens gesetzt werden aber nichts mit der Ursache zu tun haben.
Der einzige Fehlercode der auf eine sterbende Pumpe hinweisen kann ist 44 O2 Sensor lean oder Fuel Monitor lean
Grüße
Wird bei der C4 nicht überwacht über Sensor oder Fehlercode oder ähnliches.
Benzindruckprüfer kostet keine 40 Euro und ist viel einfacher als die Pumpe zu wechseln oder die Düsen auf Verdacht.
Danach kann man durch abklemmen durch Vorlauf/Rücklauf gucken ob es eher die Pumpe oder die Düsen sind.
Alles andere ist halt auf Verdacht tauschen. Wenn man die 40 Euro für einen Druckprüfer nicht ausgeben will würde ich erst die Pumpe und dann die Düsen austauschen.
Fehlercodes haben die Corvetten dann im Regelfall keine.
Oder nur Codes die aufgrund des Absterbens gesetzt werden aber nichts mit der Ursache zu tun haben.
Der einzige Fehlercode der auf eine sterbende Pumpe hinweisen kann ist 44 O2 Sensor lean oder Fuel Monitor lean
Grüße