(25.09.2025, 20:42)Cymon schrieb:(25.09.2025, 19:38)harryhirsch71 schrieb: Mit dem Schlüssel absperren mache eigentlich kaum.
Ich mache das (leider) immer, ganz wie bei alten Autos ganz ohne ZV, schön beide Türen von außen auf und wieder abschließen mit Schlüssel.
Liegt daran, dass ich die "Prozedur" wohl mal nicht richtig gemacht habe und es aus mir nicht ersichtlichen Gründen die Alarmanlage los, als ich wieder ins Auto stieg, soweit ich mich erinnere.
Kann mir das bitte nochmal einer bestätigen, ob ich RodKnocks Ausführung richtig verstanden habe:
Ich habe zwei Schalter in den Türen, einer hat einen roten Hintergrund, der andere (vordere zur Haube hin) ist komplett schwarz. Wenn ich aussteige, betätige ich vor dem Zuwerfen der Tür den schwarzen Schalter und beiden Türen sind dann verschlossen?
Und mit dem roten schalte ich die Alarmanlage scharf?
So wie ich das aus meinem Manual verstanden habe, aktiviert man das Theft Deterrent system mit dem Power Lock Button der ZV. Der Schieber mit der roten Markierung in den Türen öffnet nur die jeweilige Türe, die andere bleibt dabei verschlossen. Aber von Alarmanlage steht nichts in meinem 89er Manual. Wohl weil die 89er noch keine hat?