29.09.2025, 19:13
Hallo Zusammen,
möchte noch kurz meine Erfahrungen mit dem Transport durch den ADAC zur Werkstatt nach Mühlheim berichten.
In dem Glauben, dass durch die Erweiterung meiner ADAC -Mitgliedschaft vom Plus in den Premiumstatus nun der Transport zur Servicebox nach Mühlheim für mich kostenlos sei, hatte ich Tage später einen Termin für die Überführung mit dem ADAC gemacht.
Als der Abschleppwagen bei mir ankam, sagte der Mitarbeiter eines Subunternehmens zu mir, dass der Transport 400 Euro kosten würde. Ich entgegnete ihm, dass ich Premiummitglied sei und deshalb der Transport kostenlos ist. Er nahm daraufhin telefonisch Kontakt zum ADAC auf und es wurde mitgeteilt, dass meine Erweiterung auf Premiummitgliedschaft einen Tag nach meinem Erstkontakt mit dem ADAC erfolgt wäre und deshalb noch als Plusmitglied behandelt würde und daher kostenpflichtig sei!
Zur Info, der Zeitraum zwischen dem Erstkontakt und dem eigentlichen Transport betrug ca. 10 Tage!
Ich war ziemlich sauer, habe aber dem Transport umständehalber trotzdem zugestimmt. Abends noch eine Beschwerde an den ADAC per Mail geschickt, die erst nach meiner zweiten Mail vom ADAC beantwortet wurde mit dem Hinweis, dass die Mitarbeiter angewiesen sein, auf diese Terminierungen zu achten und es täte ihnen leid!
Verärgerter Gruss
Frank
möchte noch kurz meine Erfahrungen mit dem Transport durch den ADAC zur Werkstatt nach Mühlheim berichten.
In dem Glauben, dass durch die Erweiterung meiner ADAC -Mitgliedschaft vom Plus in den Premiumstatus nun der Transport zur Servicebox nach Mühlheim für mich kostenlos sei, hatte ich Tage später einen Termin für die Überführung mit dem ADAC gemacht.
Als der Abschleppwagen bei mir ankam, sagte der Mitarbeiter eines Subunternehmens zu mir, dass der Transport 400 Euro kosten würde. Ich entgegnete ihm, dass ich Premiummitglied sei und deshalb der Transport kostenlos ist. Er nahm daraufhin telefonisch Kontakt zum ADAC auf und es wurde mitgeteilt, dass meine Erweiterung auf Premiummitgliedschaft einen Tag nach meinem Erstkontakt mit dem ADAC erfolgt wäre und deshalb noch als Plusmitglied behandelt würde und daher kostenpflichtig sei!
Zur Info, der Zeitraum zwischen dem Erstkontakt und dem eigentlichen Transport betrug ca. 10 Tage!
Ich war ziemlich sauer, habe aber dem Transport umständehalber trotzdem zugestimmt. Abends noch eine Beschwerde an den ADAC per Mail geschickt, die erst nach meiner zweiten Mail vom ADAC beantwortet wurde mit dem Hinweis, dass die Mitarbeiter angewiesen sein, auf diese Terminierungen zu achten und es täte ihnen leid!
Verärgerter Gruss
Frank