06.10.2025, 15:34
Ich habe mich dem Thema "von der Pike auf" angenommen und zunächst einmal folgendes überprüft und dabei direkt den ersten Fehler identifiziert:
Überprüfe ob deine Zündmarkierung auf dem Pulley wirklich genau mit 1. Zyl OT übereinstimmt. Gerade bei den Gen-I V8 mit orig. balancer ist wohl die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich der äußere Schwingungskörper gegenüber der Nabe verdreht hat und somit die orig. Markierung nicht mehr stimmt!
War bei mir der Fall, Offset um 3-4°.
Und wenn's hier schon nicht stimmt, dann kann alle andere Einstellerei auch nie passen.
Die Docs erklären, wie das zu überprüfen geht und alles Weitere.
Überprüfe ob deine Zündmarkierung auf dem Pulley wirklich genau mit 1. Zyl OT übereinstimmt. Gerade bei den Gen-I V8 mit orig. balancer ist wohl die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich der äußere Schwingungskörper gegenüber der Nabe verdreht hat und somit die orig. Markierung nicht mehr stimmt!
War bei mir der Fall, Offset um 3-4°.
Und wenn's hier schon nicht stimmt, dann kann alle andere Einstellerei auch nie passen.
Die Docs erklären, wie das zu überprüfen geht und alles Weitere.
