04.03.2005, 17:16
Wenn man den Abschlepphaken an der vorderen Traverse anschweißt, so wie ich das gemacht habe und es auch vom Importeur der C2 und C3 Corvetten gemacht wurde, kann man ein Seil einhängen, ohne den Spoiler in Mitleidenschaft zu ziehen. Natürlich sollte man darauf achten, dass das Seil nicht zu hoch am Zugfahrzeug angebracht wird, um den Winkel möglichst flach zu halten.
Nichts anderes passiert, wenn man das Seil um die Quertraverse schlingt, wie ich oben beschrieben habe, da sich das Seil dann auf der gleichen Höhe wie der (nicht vorhandene) Abschlepphaken befindet.
In der Bedienungsanleitung der C2/3 steht zwar, dass man das Seil um den unteren Dreieckslenker schlingen soll, aber - wenn der Vordermann nur einmal ruckartig anfährt, möchte ich nicht wissen, wie die Geometrie der Corvette danach aussieht.
Nichts anderes passiert, wenn man das Seil um die Quertraverse schlingt, wie ich oben beschrieben habe, da sich das Seil dann auf der gleichen Höhe wie der (nicht vorhandene) Abschlepphaken befindet.
In der Bedienungsanleitung der C2/3 steht zwar, dass man das Seil um den unteren Dreieckslenker schlingen soll, aber - wenn der Vordermann nur einmal ruckartig anfährt, möchte ich nicht wissen, wie die Geometrie der Corvette danach aussieht.