C4 alltagstauglichkeit TPI oder LT1 ??
#3
Hi Kitt

Ob TPI (L98) oder MPI (LT1), es sind beides zuverlässige Einspritzsysteme.
Beide Motorvarianten würde ich zweifellos als sehr alltagstauglich bezeichnen.

Bei der Vollgasfestigkeit sind die Getriebe bekanntlich am meisten gefordert, da habt Ihr im grossen Kanton erlaubterweise etwas andere Ansprüche als wir Eidgenossen Zwinkern

Ein Unterschied ist unter anderem der Drehmomentverlauf, hier erreicht der TPI sein max. Torque sogar schon etwas früher als der MPI, wobei der LT1 aber höher dreht und über 50-55 PS mehr verfügt (je nach Jahrgang der TPIs).

Auch verfügen die MPIs alle über eine Antriebsschlupfregelung (ab 92 serienmässig).

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen OK!

Gruss aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Eike - 05.03.2005, 18:53
[Kein Betreff] - von sumsum - 05.03.2005, 19:00
[Kein Betreff] - von Eike - 05.03.2005, 20:28
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 05.03.2005, 23:26
[Kein Betreff] - von hubsi - 06.03.2005, 09:40
[Kein Betreff] - von fsahm - 06.03.2005, 10:24
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 06.03.2005, 11:24
[Kein Betreff] - von vscon - 06.03.2005, 13:03
[Kein Betreff] - von Eike - 14.03.2005, 22:39
[Kein Betreff] - von hubsi - 15.03.2005, 07:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 5.833 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 2.044 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 9.620 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4
  Lüfter springen nicht an. 95 lt1 Langer 15 2.792 19.04.2025, 12:27
Letzter Beitrag: Langer
Question corvette-c4.eu offline oder gibts nicht mehr? Nikitos 7 2.209 21.02.2025, 18:31
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner