Automatik-Ölkühler?
#4
Zitat:Wieso sprechen dann so viele im Forum über Getriebe-Ölkühler-Nachrüstung wenn in alle eins drinnen ist ???

Weil der Ölkühler in dem Wasserkühler integriert ist. Und die C4 zumindest, darf im Originalzustand 115°C Wassertemperatur erreichen. Dem entsprechend ist die Getriebeöltemperatur im Extremfall viel zu hoch.
Bei über 110°C Öltemperatur ist die Lebensdauer des TH700 äußerst begrenzt.

Daher ist es absolut notwendig, einen Zusatzkühler zu verbauen.

Siehe vielleicht auch mal hier

Gruß Reiner



Edit wegen Zusatzinformation
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Automatik-Ölkühler? - von kaupi 909 - 13.03.2005, 00:57
RE: Automatik-Ölkühler? - von Stevie - 13.03.2005, 01:25
[Kein Betreff] - von kaupi 909 - 13.03.2005, 01:43
[Kein Betreff] - von speutz - 13.03.2005, 03:19
[Kein Betreff] - von kaupi 909 - 13.03.2005, 14:09
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 13.03.2005, 14:18
[Kein Betreff] - von ICE-T - 13.03.2005, 14:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik schaltet ruckartig Barbos 8 1.446 23.06.2024, 23:06
Letzter Beitrag: ermi
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 2.106 14.08.2023, 08:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 3.106 19.06.2023, 22:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.890 04.10.2021, 11:51
Letzter Beitrag: uwekilon
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 16.027 07.02.2020, 20:00
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de