17.03.2005, 19:02
Hallo Chris,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung mit dem Import. Was hat Dich das jetzt gekostet, wenn ich fragen darf? Die Werkstätten hier (bis auf vielleicht 2 Ausnahmen) wissen doch sowieso nicht wie man die Dinger lauffähig hinbekommt, zumindest nicht zu akzeptablen Preisen.
Beim Wandler Einbau ist so gut wie überhaupt nichts zu beachten. Der wird einfach nur auf den Getriebehals gesteckt und dann, wenn das Getriebe komplette eingebaut ist, am Schwungrad festgedonnert. Die 3 Schrauben am Schwungrad sind sowieso so schlecht zu kontern, ich habe einfach einen Hammer in eine Öffnung geklemmt und so stark angezogen wie’s ging.
Man sollte vielleicht den Abstand zu jeder einzelnen Aufnahme im Auge behalten, das dieser möglichst gleichmäßig ist, sonst kann es Geräusche geben. Das war’s aber schon.
Viel wichtiger ist es, den Druck des TV Ventils zu prüfen, wenn Du das erste mal startest. Dazu gibt es hier aber genug Info’s mit der Suchfunktion.
Warum brauchst Du einen anderen “besseren“ Wandler, willst Du Rennen oder ¼ Meile fahren? Sehe sonst nicht den Vorteil in höherem stall speed, wird nur das Getriebeöl heißer.
Gruß Axel
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung mit dem Import. Was hat Dich das jetzt gekostet, wenn ich fragen darf? Die Werkstätten hier (bis auf vielleicht 2 Ausnahmen) wissen doch sowieso nicht wie man die Dinger lauffähig hinbekommt, zumindest nicht zu akzeptablen Preisen.
Beim Wandler Einbau ist so gut wie überhaupt nichts zu beachten. Der wird einfach nur auf den Getriebehals gesteckt und dann, wenn das Getriebe komplette eingebaut ist, am Schwungrad festgedonnert. Die 3 Schrauben am Schwungrad sind sowieso so schlecht zu kontern, ich habe einfach einen Hammer in eine Öffnung geklemmt und so stark angezogen wie’s ging.
Man sollte vielleicht den Abstand zu jeder einzelnen Aufnahme im Auge behalten, das dieser möglichst gleichmäßig ist, sonst kann es Geräusche geben. Das war’s aber schon.
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Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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