22.03.2005, 19:01
Hier kommt wie versprochen der Rückblick eines geilen Wochenendes:
"Tag 1
- Ankunft am Flughafen Malaga am Nachmittag (der Flug von und nach Malaga muss von den Teilnehmern selbst organisiert und finanziert werden)
- Transfer zum Hotel und Check-In
- Freizeit für den Besuch der Stadt Ronda
- Begrüßungscocktail & Diner
Tag 2
- Frühstück und Check-Out aus dem Hotel
- 08.15 Uhr: Bustransfer zum Ascari Race Resort
- 08.45 Uhr: Begrüßung und Kaffee im Club House
- 09.00 Uhr: Streckenpräsentation und Sicherheitsbriefing
- 09.15 Uhr: Transfer jeder Gruppe zu verschiedenen Trainings
- 09.30 Uhr: Corvette Performance Experience Session A
- 10.30 Uhr: Corvette Performance Experience Session B
- 11.45 Uhr: Büfettlunch im Clubhouse
- 12.45 Uhr: Transfer zu den Abschnitten
- 13.00 Uhr: Corvette Performance Experience Session C
- 14.00 Uhr: Corvette Performance Experience Session D
- 15.15 Uhr: Verabschiedung und Drink im Clubhouse
- 15.45 Uhr: Ende des Programms (entweder Transfer zum Flughafen Marbella oder Rückkehr zum Hotel bei Buchung einer zusätzlichen Nacht)"
(" - " geklaut auf corvette-europe.com
Sessions unterteilten sich in:
A Streckenabschnitt ca 1,5 km unter Anleitung eines Instructors (mehrfach) abfahren um das Fahrzeug in schnellen Kurven und bei starken Bremsverhalten kennen zu lernen.
B Micky-Mouse-Track. Eine mit Piloten abgestreckte Strecke, teilweise mit nasser Fahrbahn die gegen die Uhr abzufahren war. Pilot umgefahren oder Tor ausgelassen - Strafzeit... War gut für die Feinmototrik!
C Im Convoy von jeweils 4 Fahrzeugen hinter einem Pacecar her über eine längeren Streckenabschnitt, ca. 2,5-3 km, nach jeweils 2 Runden Fahrerwechsel. Das ganze für etwa eine Stunde, was recht anspruchsvoll für Körper und Geis war... Das Vertrauen in die Corvette und ihre Asphalthaftigkeit wurde von Runde zu Runde grösser, die Rundenzeiten hingegen kleiner .
D schnelle Runde mit einem Profipiloten, der nahezu unter Rennbedingungen mit der Vette über den Asphalt gedonnert ist. Hammer, wie der das Fahrzeug unter Kontrolle hat.
Wir waren mit einer Gruppe von 5 Leuten, die dann auch noch eine Nacht in Malaga nachgelegt haben.
Zuerst hatte ich bedenken, da von den anderen nur einer Corvette fährt - das aber seit fast 30 Jahren. Das hatte für mich den Vorteil mal einen historischen Rückblick mit vielen Erfahrungswerten aus Anwendersicht zu bekommen.
@ Martin, wenn es einen Corvettenhimmel gibt, bist Du für mich der Corvettengott.
Jetzt hab´ich auch noch mein "Comingout": - 2 andere waren Porschefahrer...musste aber feststellen, das sind auch Menschen, sogar nette.
@ Tilo & Nobsche - lecker Livestyle @ Jakob - ich werd Deine Kochkünste noch selber testen!
Leider liessen Sie sich alle nicht bekehren zur Corvette zu konvertieren, obwohl ich ein Hach von Neid in Ihren augen erkennen konnte...
Alles in allem ein anstrengendes aber sehr schönes Wochenende. Wer die Möglichkeit hat an so einer Aktion teilzunehmen sollte es nutzen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich beim Autohaus Kroymans Dortmund speziell Björn Clorius , der das Ganze erst ermöglicht hat bedanken. Ich bin viele Jahre eine Deutsche Marke gefahren, zum Schluss sogar das "Flagschiff" E65. Aber den Service und die Kundenfreundlichkeit habe ich vorher noch nicht erlebt! RESPEKT
einige Bilder sind in der Galerie
Gruss Mike - MC5 der Corvette`n-Kapitän
"Tag 1
- Ankunft am Flughafen Malaga am Nachmittag (der Flug von und nach Malaga muss von den Teilnehmern selbst organisiert und finanziert werden)
- Transfer zum Hotel und Check-In
- Freizeit für den Besuch der Stadt Ronda
- Begrüßungscocktail & Diner
Tag 2
- Frühstück und Check-Out aus dem Hotel
- 08.15 Uhr: Bustransfer zum Ascari Race Resort
- 08.45 Uhr: Begrüßung und Kaffee im Club House
- 09.00 Uhr: Streckenpräsentation und Sicherheitsbriefing
- 09.15 Uhr: Transfer jeder Gruppe zu verschiedenen Trainings
- 09.30 Uhr: Corvette Performance Experience Session A
- 10.30 Uhr: Corvette Performance Experience Session B
- 11.45 Uhr: Büfettlunch im Clubhouse
- 12.45 Uhr: Transfer zu den Abschnitten
- 13.00 Uhr: Corvette Performance Experience Session C
- 14.00 Uhr: Corvette Performance Experience Session D
- 15.15 Uhr: Verabschiedung und Drink im Clubhouse
- 15.45 Uhr: Ende des Programms (entweder Transfer zum Flughafen Marbella oder Rückkehr zum Hotel bei Buchung einer zusätzlichen Nacht)"
(" - " geklaut auf corvette-europe.com
Sessions unterteilten sich in:
A Streckenabschnitt ca 1,5 km unter Anleitung eines Instructors (mehrfach) abfahren um das Fahrzeug in schnellen Kurven und bei starken Bremsverhalten kennen zu lernen.
B Micky-Mouse-Track. Eine mit Piloten abgestreckte Strecke, teilweise mit nasser Fahrbahn die gegen die Uhr abzufahren war. Pilot umgefahren oder Tor ausgelassen - Strafzeit... War gut für die Feinmototrik!
C Im Convoy von jeweils 4 Fahrzeugen hinter einem Pacecar her über eine längeren Streckenabschnitt, ca. 2,5-3 km, nach jeweils 2 Runden Fahrerwechsel. Das ganze für etwa eine Stunde, was recht anspruchsvoll für Körper und Geis war... Das Vertrauen in die Corvette und ihre Asphalthaftigkeit wurde von Runde zu Runde grösser, die Rundenzeiten hingegen kleiner .
D schnelle Runde mit einem Profipiloten, der nahezu unter Rennbedingungen mit der Vette über den Asphalt gedonnert ist. Hammer, wie der das Fahrzeug unter Kontrolle hat.
Wir waren mit einer Gruppe von 5 Leuten, die dann auch noch eine Nacht in Malaga nachgelegt haben.
Zuerst hatte ich bedenken, da von den anderen nur einer Corvette fährt - das aber seit fast 30 Jahren. Das hatte für mich den Vorteil mal einen historischen Rückblick mit vielen Erfahrungswerten aus Anwendersicht zu bekommen.
@ Martin, wenn es einen Corvettenhimmel gibt, bist Du für mich der Corvettengott.
Jetzt hab´ich auch noch mein "Comingout": - 2 andere waren Porschefahrer...musste aber feststellen, das sind auch Menschen, sogar nette.
@ Tilo & Nobsche - lecker Livestyle @ Jakob - ich werd Deine Kochkünste noch selber testen!
Leider liessen Sie sich alle nicht bekehren zur Corvette zu konvertieren, obwohl ich ein Hach von Neid in Ihren augen erkennen konnte...
Alles in allem ein anstrengendes aber sehr schönes Wochenende. Wer die Möglichkeit hat an so einer Aktion teilzunehmen sollte es nutzen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich beim Autohaus Kroymans Dortmund speziell Björn Clorius , der das Ganze erst ermöglicht hat bedanken. Ich bin viele Jahre eine Deutsche Marke gefahren, zum Schluss sogar das "Flagschiff" E65. Aber den Service und die Kundenfreundlichkeit habe ich vorher noch nicht erlebt! RESPEKT
einige Bilder sind in der Galerie
Gruss Mike - MC5 der Corvette`n-Kapitän
Gruss -
Corvette`n-Kapitän
Corvette`n-Kapitän