01.04.2005, 12:43
Eine spezielle Antwort kann ich Dir leider nicht geben.
Hast Du schon mal die Anschlüsse kontrolliert? Vielleicht hat sich dort nur etwas gelockert.
Blöder Gedanke: Ist der Tankdeckel richtig zu?
Wenn Du ein Loch im Blech finden solltest, hast Du die Möglichkeit, mit so einer Art Dichtmasse dieses zu verschließen. Vorher penibel sauber machen. Das dafür keine Flex (wg. Funkenflug) verwendet werden soll, versteht sich wohl von selbst. Ich habe das mit einer Feile vorgenommen, aber mit ganz vorsichtigen Hieben. Auch hier kann bei schnellen Bewegungen Funkenflug entstehen. Mit dieser Dichtmasse bin ich lange Zeit ohne Probleme gefahren.
Als Tip: Vor dem Einwintern den Tank immer randvoll mit Benzin auffüllen. Dann rostet er von innen nicht.
Kannst Du bei der C4 durch den Tankstutzen nach Rost schauen? Taschenlampe vorher in Entfernung anschalten. Auch hier kann im Schalter ein Funken entstehen. Deswegen haben Feuerwehrleute auch "explosionsgeschützte" Taschenlampen.
Viele Erfolg.
Hast Du schon mal die Anschlüsse kontrolliert? Vielleicht hat sich dort nur etwas gelockert.
Blöder Gedanke: Ist der Tankdeckel richtig zu?
Wenn Du ein Loch im Blech finden solltest, hast Du die Möglichkeit, mit so einer Art Dichtmasse dieses zu verschließen. Vorher penibel sauber machen. Das dafür keine Flex (wg. Funkenflug) verwendet werden soll, versteht sich wohl von selbst. Ich habe das mit einer Feile vorgenommen, aber mit ganz vorsichtigen Hieben. Auch hier kann bei schnellen Bewegungen Funkenflug entstehen. Mit dieser Dichtmasse bin ich lange Zeit ohne Probleme gefahren.
Als Tip: Vor dem Einwintern den Tank immer randvoll mit Benzin auffüllen. Dann rostet er von innen nicht.
Kannst Du bei der C4 durch den Tankstutzen nach Rost schauen? Taschenlampe vorher in Entfernung anschalten. Auch hier kann im Schalter ein Funken entstehen. Deswegen haben Feuerwehrleute auch "explosionsgeschützte" Taschenlampen.
Viele Erfolg.