Wann ist es kein "Kaltstart" mehr ?
#7
Ich behaupte mal eine eindeutige Grenze wirds wohl nicht geben. Wie schon oben beschrieben kommt es auch auf die Aussenthemp. an. Bei Minusgraden kann es durchaus sinnvoll sein, den Motor kurz im Stand laufen zu lassen, bis das Öl schön schmiert... und wenn es nur mal 20sec sind. Besser als nichts.
Ansonsten fordert natürlich jeder Start den Motor, aber lässt sich ja nicht vermeiden. Hab mal gehört 1 Start entspricht mindestens 100km Fahrstrecke. Die Grenze von Kalt- zu Warmstart ist dabei fliessend......
Viel Kalt = nix gut
mehr Warm = mehr gut Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen

Jetzt nicht mit nem Ölthreadanfangenden Grüßen
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wann ist es kein "Kaltstart" mehr ? - von Blake - 01.04.2005, 22:16
[Kein Betreff] - von sumsum - 01.04.2005, 22:44
[Kein Betreff] - von CorvetteEngel - 01.04.2005, 23:19
[Kein Betreff] - von Wesch - 01.04.2005, 23:37
[Kein Betreff] - von Hermann - 02.04.2005, 02:00
[Kein Betreff] - von Alex86 - 02.04.2005, 08:31
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 02.04.2005, 12:51
[Kein Betreff] - von Blake - 02.04.2005, 19:10
[Kein Betreff] - von c5werner - 09.04.2005, 19:58
[Kein Betreff] - von LS1-Holger - 09.04.2005, 20:40
[Kein Betreff] - von BigEagle - 09.04.2005, 20:50
[Kein Betreff] - von Blake - 09.04.2005, 23:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Teile, die es nicht mehr gibt speutz 1 1.909 13.06.2023, 23:22
Letzter Beitrag: CCRP
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 4.573 04.12.2021, 13:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Warum ist Corvette lackieren so teuer? daabm 22 13.180 05.09.2021, 08:23
Letzter Beitrag: Freistaat
  Vergaser Quick Fuel 1050 will nicht mehr Dr. Seltsam 7 5.061 21.06.2021, 23:13
Letzter Beitrag: silverZ28
  Nicht mehr ganz dicht? Dichtfläche Kopf/Krümmer Noplan 7 15.185 10.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: goec2468

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de