09.04.2005, 15:51
Zitat:Original von Blake
Hallo, Peter.
Das sind aber Fahrzeuge, die in Standartversion, auf die sie ja aufbauen, in relativ (zu den Corvette-Baujahren) hoher Stückzahl verkauft werden. Die Z06-Variante der C6 hat obendrein einen vollständig neuen Rahmen aus Aluminium, was einige Kosten verursachen dürfte. Ob das schon als Erklärung reicht sei allerdings dahin gestellt.
Blake
Zum einen geht es ja in den USA billiger, zum anderen stellt sich die Frage, ob es jemanden interessiert. Der Nichtfan stellt sich vielleicht nur die Frage, wieviel er für 500 PS hinlegen muss. Und da gibt es reizvolle Fahrzeuge, die unter 90 000 Euro kosten. Keine Sportwagen, aber 4 Türen haben ja nicht nur Nachteile.
Für mich persönlich bedeutet dies: Kostet eine Z06 etwas weniger wie ein Alpina B5, würde ich grübeln. Einerseits hätte ich gerne wieder einen Sportwagen, aber andererseits, wäre es schon toll, das Auto auch beim Familienausflug genießen zu können. Dennoch würde der Reiz der Vette wohl überwiegen. Kostet sie aber 10 000 Euro mehr, gibt es keine Fragen mehr. Und was da am Rahmen geändert wurde, interessiert mich nur noch am Rande.
Gruß Peter