15.02.2002, 17:07
Hallo,
zum Speed-Signal: Man sollte hier unbedingt darauf achten, dass da einen stabilen "Speed-output" findet. Es ist nicht ungefährlich, einen falschen Anschluss mit dem Speed-Eingang des Navi-Systems zu "belasten".
Häufig ist ein Speed-Signal auch an den Autoradio- Anschlüssen zu finden. (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung.) Dies ist in der Regel ein sicherer Anschlusspunkt, bei dem auch nichts passieren kann.
Wie ich vorher schon einmal geschrieben habe, gibt es einen universellen Speed- Impulsgenerator (Reifenmagnetisierung) der ohne Eingriff in die Bordelektronik funktioniert. Ein weiterer Vorteil ist die Wiederverwendbarkeit bei Fahrzeugwechsel. Es werden immer mehr Fahrzeuge mit "BUS-Verkabelung" ausgerüstet, bei denen ein normales Speed- Signal überhaupt nicht mehr abgreifbar ist.
Gruss Hans-Joachim
zum Speed-Signal: Man sollte hier unbedingt darauf achten, dass da einen stabilen "Speed-output" findet. Es ist nicht ungefährlich, einen falschen Anschluss mit dem Speed-Eingang des Navi-Systems zu "belasten".
Häufig ist ein Speed-Signal auch an den Autoradio- Anschlüssen zu finden. (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung.) Dies ist in der Regel ein sicherer Anschlusspunkt, bei dem auch nichts passieren kann.
Wie ich vorher schon einmal geschrieben habe, gibt es einen universellen Speed- Impulsgenerator (Reifenmagnetisierung) der ohne Eingriff in die Bordelektronik funktioniert. Ein weiterer Vorteil ist die Wiederverwendbarkeit bei Fahrzeugwechsel. Es werden immer mehr Fahrzeuge mit "BUS-Verkabelung" ausgerüstet, bei denen ein normales Speed- Signal überhaupt nicht mehr abgreifbar ist.
Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse
Hans-Joachim
Hans-Joachim