20.04.2005, 13:15
Kleiner Nachrag zum Benzindruckregler: hab nochmal den Prüfungslauf vom letzten Jahr genau angeschaut. Mir ist aufgefallen das sich zwar an der maximalen Leistung des Fahrzeuges nichts verändert hat, jedoch das Drehmoment um 20 NM gestiegen ist (471 auf 491 NM - Hier das Datenblatt von letztem Jahr: https://www.corvetteforum.de/attachment....=5948&sid= ) .
Also hat das leichte Anheben des Benzindruckes von 55 auf 59 evtl. doch was gebracht ?!?
Leider konnte ich an den maximal erziehlten PS Wert von 368 PS aus einer älteren Messung nicht herankommen. Jetzt muss also der HPTuners Kram ran Ich hoffe ich kann durch das Optimieren der einzelnen Tabellen und Kennfelder noch ein Paar PS mehr rausholen . . . Der nächste DynoDay kommt bestimmt. Zwischenzeitlich wird erst mal mit G-Tech gemessen. Erste Messung erfolgt in kürze um die auf dem Prüfstand ermittelten Werte mit denen vom G-Tech vergleichen zu können.
Hauptaugenmerk wird auf der Errechnung des Schleppverlustet aus dem Prüfstandrun und die Übertragung dieses Wertes in G-Tech Messungen sein.
Von hier auch nochmals meinen Dank an die Dame und die Herren vom ADAC Prüfzentrum in München. Der Tag gestern war ein Erlebniss für alle, und durch den wirklich günstigen Preis von 45 Euro pro Prüfung für Schalter und 53 Euro für Automatik Fahrzeuge auch preislich sehr fair.
Alle Fahrzeuge wurden vor den Messungen einer sehr genauen Inspektion der Prüfer unterzogen. Es wurden die Antriebswellen, Getriebe und Motor begutachtet, und die Prüfer waren über den durchweg sehr guten technischen Zustand aller Fahrzeuge begeistert. Sicherlich eine Serviceleistung die man nicht auf allen Prüfständen zusätzlich geboten bekommt.
Grüße
Jochen
Also hat das leichte Anheben des Benzindruckes von 55 auf 59 evtl. doch was gebracht ?!?
Leider konnte ich an den maximal erziehlten PS Wert von 368 PS aus einer älteren Messung nicht herankommen. Jetzt muss also der HPTuners Kram ran Ich hoffe ich kann durch das Optimieren der einzelnen Tabellen und Kennfelder noch ein Paar PS mehr rausholen . . . Der nächste DynoDay kommt bestimmt. Zwischenzeitlich wird erst mal mit G-Tech gemessen. Erste Messung erfolgt in kürze um die auf dem Prüfstand ermittelten Werte mit denen vom G-Tech vergleichen zu können.
Hauptaugenmerk wird auf der Errechnung des Schleppverlustet aus dem Prüfstandrun und die Übertragung dieses Wertes in G-Tech Messungen sein.
Von hier auch nochmals meinen Dank an die Dame und die Herren vom ADAC Prüfzentrum in München. Der Tag gestern war ein Erlebniss für alle, und durch den wirklich günstigen Preis von 45 Euro pro Prüfung für Schalter und 53 Euro für Automatik Fahrzeuge auch preislich sehr fair.
Alle Fahrzeuge wurden vor den Messungen einer sehr genauen Inspektion der Prüfer unterzogen. Es wurden die Antriebswellen, Getriebe und Motor begutachtet, und die Prüfer waren über den durchweg sehr guten technischen Zustand aller Fahrzeuge begeistert. Sicherlich eine Serviceleistung die man nicht auf allen Prüfständen zusätzlich geboten bekommt.
Grüße
Jochen