24.04.2005, 00:30
Mal wieder ein wenig vom Hobby Analytiker ;-) :
Hier der Scan von Andres Z06:
![[Bild: AndreTScan.jpg]](https://www.CorvetteC5.de/1DynoDayScans/AndreTScan.jpg)
Der Wagen von Andre zeigte die zweithöchste Leistung am DynoDay. Mit fast 400 PS wurde auch die Werksvorgabe nur knapp verfehlt. Liegt aber noch absolut im Tolleranzbereich.
Andres Z06 wies während der Prüfung kaum Klopfen auf. Maximal 1 Grad KR wurden vom PCM eingeleitet, und das nur im Bereich Drehzahlmaximum. Auch lief der Motor mit am kühlsten. ECT bei Beginn des Prüfungslaufes lag bei ca. 90 Grad C, bei Max Power bei etwa 104 Grad C. Die O2 Sonden zeigen laut Diagramm die höchsten gemessenen mv Werte von allen Fahrzeugen an. Hohe mv Werte gleich fettes Gemisch unter Vollast, bedeutet kaum Klopfen und etwas kälter laufende Motor. Interessanter Punkt: Im Zündkennfeld sind bei Andres Z06 sehr viel geringere Werte beim Zündzeitpunkt im Vollastbereich eingetragen als bei einer normalen C5. Bei der Z06 liegt der Wert bei um die 23 Grad, bei einer normalen C5 bei etwa um 30 Grad Advance. Die normalen C5en zeigten dort fast immer Klopfen und regelten um einige Grad zurück.
Grüße
Jochen
Hier der Scan von Andres Z06:
![[Bild: AndreTScan.jpg]](https://www.CorvetteC5.de/1DynoDayScans/AndreTScan.jpg)
Der Wagen von Andre zeigte die zweithöchste Leistung am DynoDay. Mit fast 400 PS wurde auch die Werksvorgabe nur knapp verfehlt. Liegt aber noch absolut im Tolleranzbereich.
Andres Z06 wies während der Prüfung kaum Klopfen auf. Maximal 1 Grad KR wurden vom PCM eingeleitet, und das nur im Bereich Drehzahlmaximum. Auch lief der Motor mit am kühlsten. ECT bei Beginn des Prüfungslaufes lag bei ca. 90 Grad C, bei Max Power bei etwa 104 Grad C. Die O2 Sonden zeigen laut Diagramm die höchsten gemessenen mv Werte von allen Fahrzeugen an. Hohe mv Werte gleich fettes Gemisch unter Vollast, bedeutet kaum Klopfen und etwas kälter laufende Motor. Interessanter Punkt: Im Zündkennfeld sind bei Andres Z06 sehr viel geringere Werte beim Zündzeitpunkt im Vollastbereich eingetragen als bei einer normalen C5. Bei der Z06 liegt der Wert bei um die 23 Grad, bei einer normalen C5 bei etwa um 30 Grad Advance. Die normalen C5en zeigten dort fast immer Klopfen und regelten um einige Grad zurück.
Grüße
Jochen