24.04.2005, 16:01
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo,
Ich denke das der die begeisterung zu einem Schalter nichts mit dem alter zu tun hat, sondern mit der miesen Automatik von der Vette.
Ich fahre schon mehrere Jahre in meinem Zweit-Auto ( meistens Benz) Automatik, aber wie schon mal geschrieben, in einen Sportwagen gehört nun mal ein Schalter, sodass, die Freude richtig aufkommen kann und das ist halt bei der Vette mit Automatik (leider) nicht der Fall.
Gruß
Siggi
In einen Sportwagen gehört nun mal ein Schalter, so Deine Aussage. Für jedes Argument gibt es ein Gegenargument. Das reinrassigste Sportfahrzeug ist wohl ein Formel 1-Bolide, dagegen sind unsere Corvetten direkt lahme Enten. Hast Du je gehört, dass die heutige Formel 1 noch mit manuellen Knüppelschaltungen wie anno domini zu Fangios seligen Zeiten unterwegs ist ? Diese Zeiten der technischen Antike sind schon seit Jahrzehnten vorbei. Auch in der Formel 1 werden nur noch automatische Getriebe eingesetzt, wenn auch etwas andere als in der Corvette, aber eben "automatische" und Du vertrittst die Meinung, in einen Sportwagen gehört nun mal ein Schalter. Meines Erachtens eine sehr antiquierte Ansicht aus dem technischen Mittelalter.
Einen sonntäglichen Gruss an ein Mitglied der Corvette-Schalter-Glaubens-Kongregation